Kleine Animation in Adobe After Effects CS6 erstellen.

T

timwis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe mich am Wochenende etwas in After Effects eingearbeitet, um eine kleine Animation zu erstellen, bei der ich ein Raster mit dem "Komplexes Wölben" - Filter, verzerrt habe. (Bild)
Nun möchte das ganze aber etwas weiterführen und will mit bestimmten Formen den gleich Effekt erzielen. Beispielsweise mit einem Viereck oder sogar mit einzelnen Buchstaben, nur leider habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Weiß jemand Rat?

Viele Grüße

Timo
 
Hallo Timo,

der "Komplexes Wölben" Effekt heißt auf Englisch "bulge". Hier findest Du ein interessantes kostenloses Videotraining. Der Akzent von Eran Stern zieht einem die Schuhe aus ist aber gut zu verstehen. Der Effekt ist wirklich einfach anzuwenden. Ich könnte mir z.b. die Verwendung für ein animiertes Blu-ray Menü und/oder eine Animation eines Reiseverlaufs vorstellen. Vielleicht auch die Wölbung einer 2-D Karte mit Weltkugel Effekt. Sicher fällt Dir noch viel mehr dazu ein.

Zuerst solltest Du in After Effekts übrigens unbedingt unter "Hilfe" und dort "Animationsvorgaben..." nachschauen. Den o.g. Link fand ich ebenfalls dort. Die Übersetzungen Deutsch-Englisch findest Du hier: After-Effects Blog :cake:
 
Zurück
Oben Unten