Kleinanzeigen zu viele Pro Angebotsergebnisse bei meiner Suche

FrankyGZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.02.2012
Beiträge
429
Reaktionspunkte
182
Seit kurzem werde ich bei meiner Suche in den Kleinanzeigen mit Pro Angeboten überschüttet. Ich suche z.B. etwas im Umkreis von 20 km, und die ersten Angebote müllen mich voll mit irgendwelchen Angeboten im Umkreis von 200 km wonach ich überhaupt nicht suche. Bis dann die für mich interessanten Angebote in der gewünschten Umgebung auftauchen muss ich erst einmal ein paar Meter scrollen. Das nervt. Kann man das irgendwie abschalten, deaktivieren? Ich habe jedenfalls noch keine Lösung gefunden. Wenn man das Thema googelt kommen nur Antworten, wie man als Pro Nutzer das alles abschalten kann. Mein Browser ist Chrome auf einem Mac Mini M4 mit aktuellem OS.
 
Das Problem habe ich auch seit geraumer Zeit auf dem iPad.
Insbesondere bei Immobilien Anzeigen. Da werden erst mal haufenweise gewerbliche Umzugsunternehen angezeigt, bevor meine Suchanfrage angezeigt wird. Das war früher nicht so. Eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden.

Gruß
michhi
 
Bei erstellen der Suchliste kann man den Radius angeben und Gewerbliche Angebote abwählen, bei mir klappt das eigentlich gut.
 
Wenn man das Thema googelt kommen nur Antworten, wie man als Pro Nutzer das alles abschalten kann.
Weil genau das die Realität ist. Wenn du keine gekauften Anzeigen von professionellen Anbietern sehen möchtest, muss du für einen Pro Account bezahlen.
Nennt sich Geschäftsmodell. Willkommen in 2025.

Kostenloser Account kann dies und das aber nur mit Werbung.
Pro Account kann alles, kostet Geld, dafür nerven wir nicht mit Werbung.
Ist jetzt keine neue Geschichte.
 
Hallo Hotze,
danke für Deine Antwort, aber für mich ist es neu. Bis vor wenigen Wochen war das nämlich bei mir noch nicht so. Aber dann werde ich wohl damit leben müssen.
 
Bei erstellen der Suchliste kann man den Radius angeben und Gewerbliche Angebote abwählen, bei mir klappt das eigentlich gut.
Einen Radius habe ich angegeben.
Wo genau lassen sich denn die gewerblichen Angebote abwählen?

Gruß
michhi

Edith: Ich glaube ich weiß was du meinst. Wenn ich nur private Anzeigen auswähle, sehe ich allerdings die gewerblichen angebotenen Immobilien nicht. Was ich nicht benötige, sind die seit einiger Zeit inflationär angezeigten Umzugsunternehmen. Die wurden mir bei der Suche vor ein paar Monaten noch nicht angezeigt.
 
Kleinanzeigen kann man mittlerweile leider wirklich in den Eimer kloppen. Völlig absurde Suchergebnisse und Werbemüll. Ich nutze es nicht mehr, bis vor einiger Zeit habe ich dort immer wieder mal was verkauft und gekauft.

Kaum hat man was drin, wird man von irgendwelchen Ganoven überflutet, die nur an personenbezogene Daten wollen, wenn man was kaufen will, heißt es oft "nicht über das System, nur Überweisung oder PP Freunde".

Ich hab's aufgegeben und weg damit. Schade, war ja mal wirklich ganz gut.
 
Man kann die Ergebnisse nach Entfernung sortieren. Dann habe ich immer schon eine Vorauswahl. Auch dann, wenn der Radius erweitert wird, kann ich dann die ersten überspringen (weiter blättern).
 
Ja, das stimmt leider - insbesondere, wenn man selbst etwas einstellt. Dann kommen innerhalb von Sekunden sofort eine ganze Reihe von sogenannten "Interessenten".

Und wenige Minuten später (manchmal auch Stunden später) kommen dann von KA die Warn-Mails, dass man aufpassen soll etc. pp.

Ganz ehrlich: Ich frage mich, warum diese Warnungen nicht SOFORT erscheinen, wenn irgendein Heini innerhalb von Sekundenbruchteilen auf neue Angebote "reagiert".

Die Werbung kann man übrigens mit den entsprechenden Plugins zum Beispiel in FireFox ziemlich gut wegdrücken. :)
 
Zurück
Oben Unten