KleinAnzeigen-Portal

monstropolis

monstropolis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
1.924
Reaktionspunkte
996
Nun habe ich schon ge- und verkauft - resp. es versucht und ich frage mich ...

a)
was es für einen Sinn macht, auf eine Verkaufsanzeige positiv zu antworten und sich dann, auch auf Nachfrage, nicht wieder zu melden

und

b)
eine Verkaufsanzeige zu starten und sich dann trotz geäusserter positiver Verkaufsabsicht beim Interessenten, auch auf Nachfrage, nicht wieder zu melden.

Das ist kein guter Stil, sondern Müll :-/
 
Passiert hier sehr sehr oft. Auch zusagen und danach ignorieren...
Es war und ist leider immer noch so:
Kleines Forum = gute Community = angenehme Leute
Großes Forum = schwierige Mischpoke = potentiell assige Leute

Ich hab hier früher viel ge/verkauft, hab es aber inzw. aufgegeben. Bei Ebay bekomme ich mehr, ohne die vielen Basar-Angebote, und Gebrauchtgeräte gibts fast überall günstiger als hier.
 
... und Gebrauchtgeräte gibts fast überall günstiger als hier.

Hast Du konkrete Tipps, außer Ebay? Bin nämlich grade auf der Suche nach einem gebrauchten MB/MBPro.
 
Ebay, Quoka, Lokale Kleinanzeigen, schlagmichtot...
Aber eigentlich war die Aussage ironisch gemeint, denn viele wollen hier Preise für ihre gebrauchten Macs, da leg ich nen Hunni drauf und hab einen neuen refurbished Mac.
 
Kleinanzeigen

Quoka kannst eigentlich auch vergessen.
Ich habe zur Zeit ein paar Autoteile inseriert und es gibt in 2 Wochen
nur 3 klicks :eek:
 
Hood.de schon mal versucht ?
 
Ich benutz den thread hier einfach mal:

Hätte einen Vorschlag: Ich fände es sehr gut wenn die Rubrik Hardware unterteilt werden würde und zwar in Macs (keine Fremdhersteller) / IPhone / iPod / restliche Hardware

Warum? Nun ja wenn ich ausschau nach einem MacBook halte und den RSS feed aboniert habe, was will ich dann täglich mit 20 iPhones und etlichen Netbooks/Sony/schießmichtot-Anzeigen?

Wie wäre das? :)
 
Mein Vorschlag: Marktplatz hier dicht machen & schliessen.
Für Verkäufe gibt es genug andere Plattformen.
 
ich kenn keine einzige Alternative.. ich find den Marktplatz super. Hab schon einiges ge- und verkauft. Nur positive Erfahrungen. Quoka und Konsorten kannst du vergessen und ebay ist zu stressig/teuer
 
Mein Vorschlag: Marktplatz hier dicht machen & schliessen.
Für Verkäufe gibt es genug andere Plattformen.

Ganz schlechter Vorschlag. Erst recht, wenn Du als Alternative ebay meinst.
Gruss
der eMac_man
 
zurück zu meinem Vorschlag?
 
den wird hier (fast) keiner lesen, wie wäre es mit einem Vorschlag im Feedback?
 
Also ich hab hier schon ge und verkauft.

Bis jetzt waren die Erfahrungen gut.
Allerdings haben auch einige Leute schlicht und ergreifend gar nicht reagiert.

Und ehrlich gesagt find ich die Preise die bei eBay Teilweise erzielt werden geradezu lächerlich nah am Neupreis.
Als Verkäufer find ich die Gebühren etc. doch recht abschreckend.
 
von mir haben jetzt schon ein paar mal Leute etwas gekauft, doch ich verstehe nicht - und sie auch nicht - wie sie mich bewerten können. Steht das irgendwo?
 
Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben: muss es denn unbedingt sein, dass in einem Mac Forum elektrische Zahnbürsten, Autofelgen, Klamotten oder sonstiger Firlefanz verkauft wird? Das sollte unterbunden werden. Ansonsten finde ich t3llys Vorschlag durchaus sinnvoll.
 
ja sehe ich auch so.. vllt. greift es ein Admin auf. Eine Antwort auf die Frage: "Wo soll ich es denn vorschlagen?" bekam ich ja leider nicht
 
ich frag jetzt noch mal.. kann man hier irgendwo über das Kleinanzeigen-Portal diskutieren? Gibt es einen thread? Aktuell wird ja wieder auf Abzocker verwiesen. Dazu will ich bitte nähere Infos. Man könnte so viel besser machen. Warum passiert nichts?
 
Zurück
Oben Unten