Kleinanzeigen - Fotos erscheinen nicht in Auswahl

Verdeboreale

Verdeboreale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
1.245
Guten Abend ins Forum,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit dem iPhone Bilder mache, werden die zwar in der Cloud synchronisiert und sind auf dem MacBook unter "Fotos" sichtbar. Will ich sie jedoch z. B. bei E..-Kleinanzeigen als Bilder aussuchen, erscheinen sie nicht im Auswahlfenster. Dort erscheinen seit einiger Zeit keine synchronisierten Bilder mehr. Kurzum: die Bilder sind in der Fotos-App sichtbar, nicht aber im Auswahlfenster. Sind da irgendwelche Einstellungen verrutscht, oder hat jemand eine andere Idee?

VG
Verdeboreale
 
Bilder auf den Desktop ziehen.
 
Ok. Das ist schon mal ein Workaround. Habe es bisher so gemacht, dass ich die Bilder via iPhone und iOS-App eingestellt habe. Beides ziemlich umständlich. Insofern wäre ich an der Ursache interessiert. :)
 
Es ist scheinbar so programmiert.
 
Mh. Könnte natürlich sein. Oder es ist ein Bug. Warum sollte ich über das Auswahlfenster nicht über den gesamten Fotobestand verfügen können, obwohl er nachweislich zur Verfügung steht. Die von mir angelegten Ordner sind allesamt sichtbar, nur der Inhalt unterscheidet sich von dem, der in der Photo-App angezeigt wird.
 
Zurück
Oben Unten