Kleinanzeigen, Chrome sagt: Du bist nicht berechtigt, diese Seite aufzurufen.

K

Kessmaul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
114
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich habe mich bisher immer ohne jede Probleme mit Chrome bei Ebay Kleinanzeigen einloggen können.
Hab OS 10.9.5, nein, kein Update, will ich auf keinen Fall... Chrome Browser sagt: Version 65.0.3325.181 (Offizieller Build) (64-Bit): Google Chrome ist auf dem neuesten Stand.
Trotzdem klappts nicht mehr, auch der Aufruf von Seiten dort geht nur noch ohne Fotos. Hab natürlich schon alle Browserdaten gelöscht, die paar Erweiterungen deaktiviert- ohne Besserung.
Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann bzw. woran das liegt?
 
Hi,
scheinbar stuft diese Seite, dein System, nicht den Browser, als Unsicher ein u verweigert deshalb den Zugriff, was aber noch sein kann, ein Zertifikat in deinem System ist abgelaufen..

Franz
 
Ah ja, ich habs gerade mal von nem anderen Mac ebenfalls mit Chrom versucht und da ging die Seite problemlos.
Ich hab allerdings keinen blassen Schimmer, was das für Zertifikate sein könnten und wo und wie ich die aktualisieren kann.
 
Hat keiner eine Idee? ? ?
Auch von einem anderen Ort kann ich mich problemlos bei Kleinanzeigen anmelden, nur nicht von dem Macbook. Das deutet ja wirklich auf mein System hin, das das Problem darstellt.
 
Evtl. liegt es am (eingebauten) Ad-Blocker und einem Script, das benötigt, aber geblockt wird.
 
Eine Möglichkeit wäre, dass Zeit und Datum auf deinem System nicht stimmt.
 
ich habe mich bisher immer ohne jede Probleme mit Chrome bei Ebay Kleinanzeigen einloggen können.
Hab OS 10.9.5, nein, kein Update

Als Workaround klappt folgendes:
Firefox-Browser ab Version 56, OS-X Version 10.9.3. Hier soeben selbst auf einem Mac Mini getestet.
 
Leider war nicht nach einem Umweg gefragt, sondern ich möchte Chrome weiterhin dafür nutzen...
 
Zurück
Oben Unten