Kleidung - Top/Flop

kos

kos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
3.118
Reaktionspunkte
724
Moin,

ich würde gerne einen Thread starten mit euren persönlichen Erfahrungen bzgl. Kleidung (Pullover, Hosen, Schuhen etc...) insbesondere in Bezug auf Qualität, Komfort und Haltbarkeit. Ob jetzt Designer- und Markenklamotten oder vom Discounter.

Was sind eure Favoriten bzw. absoluten Versager?

Ich fange mal an:

Positiv:

- Hose
http://de.tommy.com/Bleecker-Slim-Fit-Jeans/0887853322,de_DE,pd.html#!color=001&size=3032
Absolut hervorragend verarbeitet, (bislang) einziger Jeans die wirklich passt und bequem ist und ihr Geld auch wert ist.

- Schuhe
http://www.promondo.de/Herren-Sneak...3572750,&fp=5c7820c2669208a9441af17e61294f215
Gute Verarbeitung, nach kurzer Einlaufphase absolut gemütlich und sehr weiches Leder. Neigen nur leider dazu schnell zu verschmutzen, Nubuk muss imprägniert werden.

- Pullover
http://www.amazon.de/dp/B00E57FYO6/...tiveASIN=B00E57FYO6&ascsubtag=3358co428589477
Immer wieder angenehm überrascht, vom Material zwar eher etwas dünner/sommerlicher aber Qualitativ sehr hochwertig. Generell ist Esprit irgendwie mein Favorit was Preis/Leistung angeht.

Negativ

http://www.c-and-a.com/de/de/shop/h...n/basics/zum-angebot/sweatjacke-129781-1.html
Früher war die Qualität bei C&A gefühlt deutlich besser, diese Sweatjacke wurde 3x getragen und nicht gewaschen, trotzdem überall diese Fussel die sich von der ablösen. Aber irgendwo muss bei 15€ wohl gespart werden.
 
Ist bei mir ganz einfach:

Positiv:
Blaue Jeans von Diesel, am besten als zweite Wahl im Outlet-Store für den halben Preis.

Weiße T-Shirts "American Style" von "egal woher", die werden zu den besten Putzlumpen in der Werkstatt, wenn sie kaputt sind.

Schuhe von Lowa oder Meindl für den 365-Tage-Gebrauch. Sind nach zwei Jahren reif für Gartenarbeiten.

Oberbekleidung wie Jacken: Engelbert-Strauss, so gut wie alle anderen "Outdoor-Marken", aber günstiger.



Negativ: Alles, was von den Kaufhaus-Ketten oder sonst woher kommt! Entweder zu billig oder hirnrissig überteuert... Alles, was sich Mode nennt, oder gerade "Hip" ist...


Schönen Sonntag an alle!
 
Je nach Wetter
(Leder)Jacke - Just Cavalli / Daunenjacke - Dolomite / Mantel ...
evtl. Love Moschino Strickjacke
Hemden: Love Moschino/ Blauer USA /Ralph Lauren / Just Cavalli ...
Pulli: Ralph Lauren, Kaschmir,...
Hosen: 7 for all Mankind, Jacob Cohen, Michalsky, ...
Polos: Hackett London, Ralph Lauren,....
Schuhe: Aigle, Valsport, Tommy,...

Hab natürlich als Mann von heute noch viel mehr :)

Negativ:

Discounter/H&M/etc

Sowas habe ich auch gar nicht.
 
stimmt, aber kann in einem forum auch niemand nachprüfen. daher kann man immer erstmal auf dicke hose machen ;)
 
Die Anspielung auf Diesel-Jeans ist unfair! Ich kaufe die nur in 2. Wahl, weil sonst zu teuer! Aber: Super Qualität und sehr lange haltbar. Meine Diesel werden locker 4-5 Jahre getragen, das hat noch keine andere ausgehalten! Der ganze andere Mode-Firlefanz geht mir am Arsch vorbei. Marken werden bei mir (bis auf die Jeans) grundsätzlich ignoriert.

Früher trug ich bestimmt über 10 Jahre lang eine bestimmte Mustang-Jeans (Boot-Cut), bis die nirgends mehr zu bekommen war. Hat lange gedauert, bis ich die Larkee von Diesel gefunden habe, die bei mir gut sitzt. Pullover gibt es bei mir nur selber gestrickte aus Wolle oder Baumwolle, von denen ich weiß, woher sie sind. Einen Klamottenladen habe ich schon lange nicht mehr betreten. Getragen wird so lange, bis es auseinanderfällt, und das kann lange dauern. Farben gibt es bei mir nur Blau (Jeans) und oben herum grau, weiß oder schwarz, das passt immer!

PS: Was gar nicht geht, ist KIK und Co., genauso wenig, wie Armani, Hugo Boss oder eben diese Schnösel-Klamotten von gleichwertig überteuerten Mode-Fuzzies. Nicht mal geschenkt würde ich in dem Plunder rumrennen!
 
Sieht man dir bestimmt auch an

P.S: In einem Pullunder würde ich auch nicht rumlaufen ;)
 
Top : Nicht kaufen was anderen gefällt /"der letzte" Schrei ist.
Flop : Möglichst gross den Firmennamen oder Sinnlose Aufnäher.
Top : Eigenen Stil entwickeln. Da spielt die Marke keine Rolle.
Flop : "Sportklamotten" und Übergewicht
 
Die Anspielung auf Diesel-Jeans ist unfair! Ich kaufe die nur in 2. Wahl, weil sonst zu teuer! Aber: Super Qualität und sehr lange haltbar. Meine Diesel werden locker 4-5 Jahre getragen, das hat noch keine andere ausgehalten!

Wo sind die Klamotten denn zu teuer? Alle 2 Jahre eine 50 Euro Hose ist auch nicht billiger. Ich kaufe grundsätzlich nur Markenware, ist einfach deutlich besser verarbeitet und haltbarer. Ich hatte mir für Gartenarbeit mal eine billige Hose gekauft, nach einem Sommer war die durch. Meine alte Levis Hose hält immer noch.

Ih habe zudem fast nur Jack Wolfskin Jacken, die halten warm und die Qualität ist einfach der Hammer.
 
Jeans: Lee, guter Tragekomfort, sehr robust, haltbar, Preis/Leistung bisher nicht besser erlebt
T-Shirts: Weisse Shirts, günstig und daher ist ein Verlust nicht schlimm. Auch Jack & Jones habe viele Shirts für teilweise 8-10 Euro auf dem "Wühltisch", die halten auch lange.
Pullover: Adidas
Hemden: Walbusch, günstig, aufhängen und glatt und fertig, die letzte Serie hat 3 Jahre gehalten und ich habe 6 Stück, im Wechsel, jeden Wochentag an.

Jacken: Esprit - halten ewig, Jack & Jones - robust, The North Face - Robust, teilweise wasserdicht

Schuhe für jeden Tag: Meindl
Sneaker: Adidas Originals Spezial und Puma Suede
Caps: New Era 39er Serie
 
Bei T-Shirts kaufe ich am liebsten die "Quality-Shirts" von Thelen Textil.

Anständige Qualität, angenehm zu tragen, müffelt nicht nach Chemie, und sehen nach ein paar Wäschen immer noch so aus wie frisch ausgepackt.
 
Nicht sonderlich billig, aber günstig und von der Optik / vom Design her top:

Www.fcuk.co.uk

Habe hier t-Shirts und Jeans, die ich 1999(!) gekauft habe, intensiv getragen und noch voll in Ordnung. Nur etwas eng, aber dafür kann die Kleidung nichts.
 
PS: Was gar nicht geht, ist KIK und Co., genauso wenig, wie Armani, Hugo Boss oder eben diese Schnösel-Klamotten von gleichwertig überteuerten Mode-Fuzzies. Nicht mal geschenkt würde ich in dem Plunder rumrennen!

Negativ: Alles, was von den Kaufhaus-Ketten oder sonst woher kommt! Entweder zu billig oder hirnrissig überteuert... Alles, was sich Mode nennt, oder gerade "Hip" ist...

Bei deinen Aussagen, bekomme ich Kopfschmerzen.

Was hindert dich daran, eine Hose von Primark mit nem Boss Sakko zu kombinieren, oder andersherum. Was ist so schlimm daran, bei einem Discounter zu shoppen oder dir exklusive Sachen bei teuren Modelabels kaufen? Nach deinen Aussagen, dürftest du nicht mal ne Diesel Jeans besitzen.

Ich laufe genauso gern in nem Boss Anzug rum, wie in ner Skinny Jeans von Primark. Wichtig ist doch in erster Linie das einem die Klamotten gefallen und das sie vernünftig sitzen.
 
Bei deinen Aussagen, bekomme ich Kopfschmerzen.

Was hindert dich daran, eine Hose von Primark mit nem Boss Sakko zu kombinieren, oder andersherum. Was ist so schlimm daran, bei einem Discounter zu shoppen oder dir exklusive Sachen bei teuren Modelabels kaufen? Nach deinen Aussagen, dürftest du nicht mal ne Diesel Jeans besitzen.

Ich laufe genauso gern in nem Boss Anzug rum, wie in ner Skinny Jeans von Primark. Wichtig ist doch in erster Linie das einem die Klamotten gefallen und das sie vernünftig sitzen.

Es geht hier um Qualität und die ist bei Primark und Co beschissen und bei Boss überteuert. Wenn es dir nichts ausmacht Kleidung zu kaufen deren Produktion unsere Welt zerstört und Menschen brutal ausbeutet dann trage halt deine Primark Jeans, die nach 2x waschen auseinander fällt.
Und wenn du wie ein Möchtegern rum laufen möchtest ist der Boss Anzug auch das Mittel der Wahl.
 
Boss ist längst nicht mehr das, was es mal war. Ein 500€ Anzug kann sich fast jeder kaufen... Wenn ,dann brauchst du was von Prada/Gucci/Dolce&Gabbana in die Richtung

Also was ich damit sagen wollte: Ein Boss-Anzug ist keineswegs derart überteuert bzw. für Möchtegern-Prolls.
 
@Tropmete
vielleicht solltes du eine umfrage zum thema primark starten, das käme deinem sozialen ich doch sehr zu gute.
 
Boss ist längst nicht mehr das, was es mal war. Ein 500€ Anzug kann sich fast jeder kaufen... Wenn ,dann brauchst du was von Prada/Gucci/Dolce&Gabbana in die Richtung

Also was ich damit sagen wollte: Ein Boss-Anzug ist keineswegs derart überteuert bzw. für Möchtegern-Prolls.
Also was ich da lese ist: „Ich halte mich für was Besonderes, wenn ich einen Anzug trage und dann muß da schon ne Marke auf dem Etikett stehen!“

Wenn Du jeden Tag Anzug trägst und der dann auch noch halbwegs sitzen soll (Schulterlinie, Nackenfalte, Gesäßabschluß, Reverskante etc.), suchst Du was im mittleren Preissegment (400 - 600 €), von dem Du 3 - 4 im Schrank hängen hast, plus drei/vier Sakkos zum kombinieren. BOSS ist das zwar nur eine, aber die bekannteste Marke, die dem Michel in der Regel ohne allzu große Paßform-Katastrophen relativ gut sitzt.
 
Was nützt der schönste Anzug wenn kein Mensch drin steckt :)
 
Also was ich da lese ist: „Ich halte mich für was Besonderes, wenn ich einen Anzug trage und dann muß da schon ne Marke auf dem Etikett stehen!“

Wenn Du jeden Tag Anzug trägst und der dann auch noch halbwegs sitzen soll (Schulterlinie, Nackenfalte, Gesäßabschluß, Reverskante etc.), suchst Du was im mittleren Preissegment (400 - 600 €), von dem Du 3 - 4 im Schrank hängen hast, plus drei/vier Sakkos zum kombinieren. BOSS ist das zwar nur eine, aber die bekannteste Marke, die dem Michel in der Regel ohne allzu große Paßform-Katastrophen relativ gut sitzt.

Ich trage keine Anzüge.
Oder man greift eben zu maßgeschneiderten, die gehen aber dann in Richtung 5000 :hehehe:
Beim Rest gebe ich dir recht, das trifft auf Armani auch zu.
 
Boss ist längst nicht mehr das, was es mal war. Ein 500€ Anzug kann sich fast jeder kaufen... Wenn ,dann brauchst du was von Prada/Gucci/Dolce&Gabbana in die Richtung

Ist ja auch gut so das sich jeder sowas leisten kann. Und ansonsten wenn man es uebrig hat geht man zu Huntsman in London und laesst sich den feinsten Zwirn auf den Leib schneidern. Prada/Gucci/Dolce&Gabbana :auslach:
 
Zurück
Oben Unten