Klebe-Labelblatt und Exceltabelle für Druck "abstimmen"

L

Lisa85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

Ich habe ein "Problem" und hoffe es kann mir jemand helfen!
Ich muss die Label ein "Klebelabel"-Blatt bedrucken.
Das Blatt mit den Abziehlabels hat 3 Spalten und 11 Zeilen (also 33 Etiketten).

Die Etiketten, welche verschieden sind, befinden sich schon in Excel.
Besteht eine Möglichkeit, die Druckeinrichtung einfach zu handhaben?!

Ich dachte daran, dass ich vielleicht irgendwie das Labelblatt einscannen kann und dann in Excel als "Hintergrundbild" definieren kann. Dann kann ich die Zeilen und Spalten ja total easy in Excel an die Vorlage anpassen...

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank!
 
Worin besteht eigentlich das Problem. Doch wohl nicht daran, die Excel Spalten und Zeilen so groß einzustellen, dass sie auf die Etiketten passen?
 
Für die meisten Klebeetiketten gibt es übrigens Vorlagen im Internet.

Ansonsten: Abmessen und die Werte übernehmen... in Excel kenne ich mich
aber leider gar nicht aus.
 
Hmm?
Gebräuchliche Klebeetikettenvorlagen werden doch, wenn MSO Grundlage ist, nicht in bzw. mit Excel benutzt, sondern werden in bzw. für Word erstellt. Also notfalls, wenn denn der Hersteller nicht selber Vorlagen anböte, Maße aufnehmen und eine Word-Tabelle mit damit anpassen.
 
Zurück
Oben Unten