klatsch und tratsch zur neuen Macbook-Revision

B

brettsportler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
338
Reaktionspunkte
1
moin zusammen,

wohlwissend das ich jetzt wahrscheinlich gleich wieder ein "kauf dir n computer wenn du`n brauchst" hör, wie schauts denn momentan aus, Macbook jetzt kaufen oder gibts realistische(!) Hinweise das sich in absehbarer Zeit was tut, bzw. sind die Kinderkrankheiten mittlerweile wirklich ausgemerzt?
 
aarrrgghhhh...muss man darauf noch antworten??? Bitte schließen...bemüh dich mal mit der Suchfunktion...


und ja du kennst die Antwort ja schon...Kauf es dir wenn du es brauchst...
 
die kinderkrankheiten sind inzwischen zu tennagerkrankheiten herangewachsen. jedoch ist das macbook, anders als juventus turin, noch nicht in der serie b verfügbar.

es gibt hinweise, das in naher zukunft das deutsche team bei der koch-wm mit mobilcomputern von apple antritt, um mal etwas ganz anderes zu präsentieren: ente a la core duo!

ach so, fast vergessen:
"kauf dir n computer wenn du`n brauchst" und "kauf dir genau den computer, den du auch brauchst"
(könnte zb auch ein gebrauchtes PB mit garantieverlängerung sein...)
 
@ dbdrwdn:
thx für die konstruktive Antwort! Spars mir mitterweile auf dieses ewige benutz-die-suche-rumgeflenne zu antworten,manchmal findet man halt nix aktuelles(!!!) zu nem Thema, und Spotlight hat das Forum leider noch nicht... :-D
zum thema brauchen, hab n PB 12", und will hauptsächlich wegen dem Display wechseln, hab noch die allererste Revision und das Ding ist echt saudunkel...
hätt halt gerne das schwarze MB aber keine Lust den Aufpreis zu zahlen, wär halt ärgerlich wenn das in 6 Wochen gekippt werden würde...
 
Ich hab' noch nicht festgestellt, daß hier im Forum Hellseher arbeiten.
Es ist spätestens da wenns da ist, kauf es wenn du's brauchst. Alles andere sind Hirngespinste und Gehirnwi..erei.
 
Ich neheme an, "brettsportler" will nur mehrere Meinungen hoeren und keine Fakten! Mehrere Meinungen koennen bei Kaufentscheidungen ganz hilfreich sein! Hellsehen kann hier keiner!
 
Außerdem wollte er doch wissen ob die Kinderkrankheiten wegt sind. "Hitze,Fiepen,Muhen,Verarbeitung...."
 
In ein paar Wochen kommen die Meroms raus, dann schlag zu :cool:

LG
uniLinux
 
Verarbeitung war schon von Anfang an Top, lass dich nicht von den paar überpeniblen Usern hier verunsichern. Die Quali ist immer noch besser als sämtliche Dosen-Laptops und absolut Apple-Niveau.
Das "Muhen" hat meins auch, wenn ich genau hinhöre, allerdings hört man das normalerweise nicht. Fiepen kenn ich nicht und die Hitze ist auch nicht schlimmer als andere Notebooks und stören tut es mich nicht. Man kann auch übertreiben.
 
ich würde solange warten bis die entwicklung bei computern stagniert, damit der pc/mac den kaufst nicht nach ein paar monaten schon wieder veraltet ist...

p.s.: wer die ironie nicht erkennt sollte den post einfach überlesen
 
brettsportler schrieb:
@ dbdrwdn: thx für die konstruktive Antwort! Spars mir mitterweile auf dieses ewige benutz-die-suche-rumgeflenne zu antworten,manchmal findet man halt nix aktuelles(!!!) zu nem Thema

Dann hast du nich vernünftig geguckt..ich weiß das es dazu ein paar (!!) Thread gibt...
 
Am 27.11.06 um 14:11 unserer Zeit stellt Jobs ein überarbeitetes Macbook mit erhöhter Taktrate (aber weiterhin Core Duo), mehr HDD und Double Layer DVD-Brenner vor. Die integrierte Grafik und alles andere bleibt. Der Preis wird auf 999 Euro (weiß, 512 Ram, 80 GB HDD) bzw. 1199 Euro (mit 100 GB, 1 GB Ram, schwarz oder weiß) festgelegt.

Ihr habt doch nach einem Hellseher gerufen... Seit Apple Intelprozessoren verbaut, hat sich noch keine Regelmäßigkeit ergeben, wie man sie bei PPC wenigstens annähernd hatte. Kein Mensch weiß, wie und vor allem wie regelmäßig Apple die Produkte technisch aktualisieren wird. Meiner Meinung nach hat sich warten bei Apple noch nie groß gelohnt. Wer sich im Dezember ein G4 Powerbook 15" gekauft hat fährt damit im Moment auch noch besser, als mit einem MBP. Ich habe letztes Jahr ewigkeiten auf eine aktualisierung des iBooks gewartet - am Ende kam zwei Wochen nachdem ich gekauft hatte eine neue Revision mit Radeon 9550 (statt 9200) und 1,42 Ghz (statt 1,33 Ghz) raus. Die Frage ist immer was man erwartet. Die normalen Produktupdates sind in der Regel sehr unspektakulär bis völlig unerheblich, da bei den meisten geforderten Verbesserungen (wie z.b. dezidierte Grafik beim MB) weder der Preis, noch die Akkulaufzeit u.ä. zu halten wären.

Beim MB kannst du etwas schnellere CPUs, und etwas mehr HDD erwarten. Selbst ein Merom (obwohl ich mir das ganz und gar nicht vorstellen kann) in den Macbooks landet, ist das kein Quantensprung. Wenn zwischen zwei Prozessorgenerationen 10% effektiver Leistungsgewinn stecken, ist das schon was GANZ großes. Und bilde dir nicht ein, dass man das merkt, bzw dass das irgendwelchen Stress wert wäre. Deshalb: Wenn es dir jetzt eigentlich eh schon dicke reicht, kaufs doch. Wenns zu wenig Power hat, lass es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
..mein Macbook ist zum Kotzen...selbst nach stundenlangem Rendern konnte ich
keine Spiegeleier brutzeln...also: auf die nächste Revision warten..
 
das display wurde ja schon aktulalisiert.. zum nachteil der user ^^
 
ich weiß nicht ob du es weißt e.v.o
wenn nicht weise ich dich freundlichst darauf hin, dass man beim MacBook Pro wählen kann welches Display man haben möchte.
 
UnixLinux schrieb:
In ein paar Wochen kommen die Meroms raus, dann schlag zu :cool:
Bei den MacBooks wirds aber sicher noch länger dauern bis die mit Meroms ausgestattet werden. Beim MacBook Pro wird der Merom (vermutlich) in einer neuen Revision drinnen sein (September/Oktober?) aber bei den MacBooks rechne ich nicht vor 2007 damit.

MfG, juniorclub.
 
ging es nicht ursprünglich um MBPs?
übers MacBook braucht man doch noch gar nicht reden....
 
v-X schrieb:
ich weiß nicht ob du es weißt e.v.o
wenn nicht weise ich dich freundlichst darauf hin, dass man beim MacBook Pro wählen kann welches Display man haben möchte.

Dann weise ich dich darauf hin das wir hier vom MacBook reden und da seit neuestem teilweise andere und zwar schlechtere Displays verbaut werden^^

Was das GlossyDisplay angeht: soll jeder kaufen was er lieber hat... ich werd immer wieder zu glossy greifen.. die apfel glossys sind zwar nicht mal ansatzweise so gut wie die sony teile, aber die satteren farben sinds mir wert. ich denke jeder der mal über nen zeitraum von 1monat verschiedene displays testen durfte wird mir zustimmen,.. aber darum gings eigentlich nicht :D
 
ich sags auch immer wieder gerne bei so nem Thema benutzt die Suchfunktion oder beteilige dich an einem Thread den du JA AUCH DU gefunden hättest wenn du nur auf "Powerbook,ibook&Macbook Forum" geklickt hättest aber nein anstatt an dir den Fehler zu Suchen gehst du natürlich gleich auf die Leute die nur keine Lust haben sachen die sie schon xxxxxxx mal geschrieben haben zu wiederholen Kompliment Herr Threadersteller.
 
Zurück
Oben Unten