Musik Klassische Musik Instrumental ( Symphonien ) wo´s kracht gesucht

K

kadok

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
421
Reaktionspunkte
11
habe gestern Abend nach 20 Jahren VOLVO Abstinenz wieder einen " alten Schweden " in neu. Was für ein Teil .-)

Da ich mich beruflich so ca. 70.000 km/Anno auf der Strasse aufhalte, ist Musik eine angenehme Entspannung beim Cruisen.

Pop, Jazz und Mainstream habe ich was meinen Geschmack angeht, im Griff, mir mangelt es mir im Bereich der klassischen Musik an Hintergrund für eine brauchbare Eigensuche.

Ich stell mir da so etwas vor wie Wagner, Preludes und Overtures ( z.B. Ritt der Walküren, der fliegende Holänder, etc. )

Also, kurz, etwas mit Schmackes, wenn Ihr ahnt, was ich meine.

Bin für jeden Tipp dankbar
 
Karl Jenkins - Diamond Music

IMHO das geilste was man im Auto so hören kann .

Wäre dir übrigens Dankbar wenn du deine Sammlung an Klassik mit schmackes mal listen könntest ;)
 
Hector Berlioz -- Symphonie fantastique
 
Air - The Virgin Suicides - The Word 'Hurricane' (ab 1:54 min) ;)
 
Der zweite Satz aus Beethovens 9.

Grüße,
Flo
 
Hm, wenn das "Instrumental2 keine BEdingung ist: Carmina Burana
 
Karl Jenkins - Diamond Music

IMHO das geilste was man im Auto so hören kann .

Wäre dir übrigens Dankbar wenn du deine Sammlung an Klassik mit schmackes mal listen könntest ;)

na ja, so 5 Teile ist ja noch keine Sammlung, hier bin ich ja Neuling, aber vielleicht bekommen wir ja gemeinsam eine hin .-)

Dann guck ich mal was ich kauf und mach nen schönen MACUSER iMix , versprochen, aber nur für defensive Rechtsfahrer :drum: :drive:
 
Karl Jenkins - Diamond Music

IMHO das geilste was man im Auto so hören kann .

Wäre dir übrigens Dankbar wenn du deine Sammlung an Klassik mit schmackes mal listen könntest ;)

:upten: welches Album, lohnt das Live Album " Adiemus Live " ?
 
Aram Khachaturian - Der Säbeltanz

(Parodius lässt grüßen)
 
Ich empfehl dir:

Das Allegro Molto Moderato aus dem Konzert Für Klavier Und Orchester A-Moll Op. 16 von Edvard Grieg.

Ist genauso skandinavisch wie dein Volvo.
Edvard Grieg kracht sowieso.
 
debussy - arabesque
bach - die brandenburgischen konzerte
- matthäus-passion
edward elgar - pomp and circumstance
vivaldi - 4 jahreszeiten

ach es gibt so vieles :)
 
debussy - arabesque
bach - die brandenburgischen konzerte
- matthäus-passion
edward elgar - pomp and circumstance
vivaldi - 4 jahreszeiten

davon kracht aber fast nix ... :D

Zum Krachen
Sinfonien von Schostakowitsch
Beethoven, Streichquartett op. 131 in der Orchesterfassung von Mahler (kracht zumindest teilweise :D)
Moussorgskij, Schilder einer Baustelle :D - auch für Klavier original klasse!
Bartók, Musik für Saiteninstrumente, Schlagzeug und Celesta - die richtig ungarisch-rockige Version von Harnoncourt!
Berlioz, Fantastische wurde schon genannt - such da mal die Wiener Symphoniker unter Pretre, der landet in voller Ekstase am Schluß :D
Brahms, 1. Klavierkonzert
Beethoven, Klavierkonzerte 3-5

... schick und abwechslungsreich: Gulda - The Complete Musician, gibt's jetzt auch auf CD (Klavier - Klassik, Jazz & ein bißchen "Golowin"-Gesang, also von Gulda selbst)

... mal für's erste.

Gruß tridion
 
davon kracht aber fast nix ... :D

Zum Krachen
Sinfonien von Schostakowitsch
Beethoven, Streichquartett op. 131 in der Orchesterfassung von Mahler (kracht zumindest teilweise :D)
Moussorgskij, Schilder einer Baustelle :D - auch für Klavier original klasse!
Bartók, Musik für Saiteninstrumente, Schlagzeug und Celesta - die richtig ungarisch-rockige Version von Harnoncourt!
Berlioz, Fantastische wurde schon genannt - such da mal die Wiener Symphoniker unter Pretre, der landet in voller Ekstase am Schluß :D
Brahms, 1. Klavierkonzert
Beethoven, Klavierkonzerte 3-5

... schick und abwechslungsreich: Gulda - The Complete Musician, gibt's jetzt auch auf CD (Klavier - Klassik, Jazz & ein bißchen "Golowin"-Gesang, also von Gulda selbst)

... mal für's erste.

Gruß tridion

Naja, wolln wir mal bis jetzt nicht so streng sein, es war - was ich im iTunes Store alles dabei - heißt: vom Standstreifen bis ganz links ( Blinker gesetzt )

Ich freu mich schon drauf, meinen Mini zu füllen und hab schon ein paar Euros ausgegeben, gerade

Also, weiter so :)
 
Klassikrock auch schon versucht?

Ansonsten schlage ich vor:
Richard Strauss - Also sprach Zarathustra

ww
 
vielleicht magst du auch klassik interpretiert von:
- swingle singers
- jacques loussier trio
 
Zurück
Oben Unten