Klassenhomepage

wurf

wurf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
254
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich habe eine kleine Homepage für unsere Klasse gemacht, und jetzt wollte ich einfach mal eure Meinung dazu hören. Ich sags gleich dazu ich hab das irgendwie im Dreamweaver gemacht ohne vorher html zu lernen, ist sozusagen eins meiner ersten Werke ;)

Michi
 
Ich weis nicht obs am server liegt doch er aufbau der galerien duaert EWIG!
 
Hallo!

Der Server steht bei mir daheim, hat glaub ich 512kbit upload. Bei mir dauerts nicht recht lang, aber gut das sagt nichts, wie lang dauerts denn bei euch?

Michi
 
gallerie und auch der rest ist auch bei mir verdammt langsam.
besorg dir webspace auf einem externen, schnellen server!

ansonsten find ich's nicht schlecht, schlicht gehalten...
 
also bei mir hats sehr flott geladen, nur die video seite ist nicht online.

als klassenhomepage ist sie schon nicht schlecht, übersichtlich und schnell geladen!
 
Ja die nem ich mir schon seit Wochen vor, aber das Material (lauter Kurzvideos voon Digicams, Internet, ....) hat soviele Formate, das müsste ich also erst auf ein Format bringen, ordnen ... Ich denk das mach ich in den Ferien :)

Michi
 
also ich finde die page in ordnung. ich habe letztlich auch mal eine für unsere Klasse gemacht - allerdings basierend auf dem kostenlosen CMS "Geeklog"

zu sehen unter: forum.bmi.ch.vu

ich finde Sie recht cool, und mit dem anpassen auf meine Ideen war ich trotzdem ein paar Tage beschäftigt... naja als externer user kann man nicht allzuviel sehen ;)
 
hp ist in ordnung, laden tut meine maschine zack -zack(habe ja keine rennmaschine>eine rennschnecke? lol
habe auch an ner hp gebastelt mit dem composer von netscape, habe aber probleme mit dem publishing......naja mal schaun wie ich das ding aufs www spiele......
gruss aus der schweiz
 
Hi,

ich finde deine Page könnte ein bisschen mehr Pep gebrauchen. Grade weil es sich ja eigentlich um etwas nicht so seriöses handelt, kann man das ganze doch ein wenig freundlicher, farbenfroher und lebendiger gestalten, finde ich.


Gruß Vina
 
Ich finde die Seite gelungen, schön schlicht, wenn auch vielleicht etwas zu seriös wirkend. Was aber meines Erachtens fehlt ist ein Forum (z.B. phpBB). Hab vor ein paar
Jahren auch für unsere Klasse eine Website gemacht und der Hauptgrund waren erst Foto-Galerien. Das Forum wurde aber auch zunehmend wichtiger und dann bin ich auf Nuke umgestiegen, was sich aber nicht so bewährt hat (faule User ;) ) Aber das Forum war wieder sehr gut besucht. Zur Zeit bin ich mit der Erstellung unserer Abi-Website beschäftigt (klassisch HTML und phpBB-Board). Das erste Mal Webdesign auf dem Mac...

Viele Grüße

Dirk.
 
Hallo,
ich hab schnell mal ein Page load Test durchgeführt. Das Resultat kannst du dir mit dem Anhang anschauen. Den Test zeigt die Zeit die er gebraucht hat um die Galerie "Party beim Aichi" zu laden.
Achja ich besitze ein iBook 500MHz G3 mit 192 MB Ram und hab Safari benutzt.

Zu der Seite selbst sag ich nicht viel. Ich war bis jetzt zu faul um selbst eine zu machen und darum will ich dich nicht kritisieren, weil ich einfach nichts von Webdesign und dem ganzen Zeugs verstehe. Die Seite ist recht einfach, gut übersichtlich und ich finde es wichtiger überhaupt eine Seite (ausser sie sieht wirklich schlecht aus, das bei dir nicht der Fall ist) zu haben, auch wenn sie nicht perfekt ist, als garkeine zu haben.
;)

Gruß,
Dayzd
 
sorry

sorry hab den Anhang vergessen :(
 

Anhänge

  • page load test.jpg
    page load test.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 67
Kann mich nur anschliessen, schlicht und was ich sehr wichtig finde übersichtlich....
Kleiner Kritikpunkt die Photogalerie...vielleicht solltest Du die einzelnen Galerien noch einmal unterteilen.
Für Leute, die kein DSL haben, ist die Zeit bis alle Photos hochgeladen sind einfach zu lang...denke so 10 Photos pro Seite sollten OK sein.

Gruß,
kaboo_ki
 
Hallo!

Danke für eure Postings, das mit der Ladezeit hat anscheinend weniger mit dem Server als mit der Größe der Galerie zu tun, die Thumbnails haben insgesamt (ca. 100) 4MB. Muss da wohl bei der Bildkonvertierung noch die Qualität runterschrauben, ein 120x90 Bildchen hat zur Zeit 50kB (!), sollte aber leicht zu ändern sein.

Dass die Seite vielleicht ein bisschen Farbe oder Bilder vertragen könnte ist irgendwie auch richtig, werd mal schaun was sich da machen lässt.

Achja, wer Lust hat kann auch noch ein früheres Werk anschaun, ist recht ähnlich von den Funkionen aber hat ein schlechteres Design, ist für einen Art Jugendklub: http://www.biertankstelle.tk/

Michi
 
Zurück
Oben Unten