Klasse: Filme im Dock (ich konnt's kaum glauben)

U

UTom71

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Sorry, wenn's schon bekannt ist, aber vielleicht passt es im Einsteiger Forum:

Ich habe gerade einen Video-Podcast in iTunes angeschaut (in einem extra Fenster mit doppelter Größe) und dann man dieses Fenster ins Dock minimiert. Und was sehen meine Augen? Der Film läuft einfach weiter!!! Klasse, damit hätte ich ja nun nicht gerechnet. Am besten wird's dann noch, wenn man die Vergößerung des Docks eingeschaltet hat :D Geht auch mit mehreren Videos, wobei sie dann nicht mehr ganz so flüssig laufen.

Einfach genial, ich bin immer mehr von meinem ersten Mac (seit einer Woche: iMac 20" iSight) begeistert. Ich habe ja schon bemerkt, dass mit Exposé und dem Dashboard die Anwendungen auch weiterlaufen (bzw. auch die Fensterinhalte aktualisiert werden), aber dass das auch im Dock passiert, damit habe ich echt nicht gerechnet. Toll, solche Goodies können wirklich begeistern.

Vielleicht hat es ja der eine oder andere noch nicht gewusst, also einfach mal ausprobieren...

Gibt's denn noch mehr solcher Sachen, auf die man nicht kommen würde?

Gruß,
Thomas
 
All diese unnützen Dinge sinds, die OSX so faszinierend machen.
Aber der Geist will eben mehr als nur trockenes Brot.

Schreibt MacEnroe (gerade unter OS9 ... ;) )
 
ynos schrieb:
Na dann drück mal beim minimieren die Apfel-Taste :D

Was soll denn da passieren? Apfel+M ist ja minimieren. Und bei Apfel-Klicken auf gelben Kreis zum Minimieren passiert nicht mehr oder weniger als sonst. Oder meinst Du den 'Trichter' Effekt? Den habe ich sowieso eingeschaltet.

Gruß,
Thomas
 
ynos schrieb:
Na dann drück mal beim minimieren die Apfel-Taste :D

Meinst Du nicht eher Minimieren und Shift?


Dirk.

Edit: Zu spät...
 
Ich glaube er meint statt apfel- die shift-taste ;), das gibt zumindestens einen netten Effekt.

Funktioniert nebenbei auch bei Expose, Dashboard, Front Row.
 
celsius schrieb:
du meinst die shift- taste `?

Ah, I see. Dachte fast, mein Mac wollte schlafen gehen :D

Gruß,
Thomas
 
ftw schrieb:
Ich glaube er meint statt apfel- die shift-taste ;), das gibt zumindestens einen netten Effekt.

Funktioniert nebenbei auch bei Expose, Dashboard, Front Row.

Sehr schön, kann man gut benutzen, wenn man anderen OS X vorführt! So kommen die Effekte gut zur Geltung.

Gruß,
Thomas
 
minimieren und shift sieht heftig aus! :D
aber das mitn video im dock geht bei mir nicht wirklich. ich meine das schaft mein mac nicht
 
mad-mayhem schrieb:
minimieren und shift sieht heftig aus! :D
aber das mitn video im dock geht bei mir nicht wirklich. ich meine das schaft mein mac nicht

Müsste Deiner auch schaffen, denke ich. Liegt's vielleicht an DivX? Habe gerade dies hier gefunden: Link

Gruß,
Thomas
 
mad-mayhem schrieb:
aber das mitn video im dock geht bei mir nicht wirklich. ich meine das schaft mein mac nicht

und du hast wirklich ein G5?
nicht das du ein betatester eines intel- macs geworden bist :D
 
mad-mayhem schrieb:
minimieren und shift sieht heftig aus! :D
aber das mitn video im dock geht bei mir nicht wirklich. ich meine das schaft mein mac nicht
Doch, das geht mit jedem Mac, wie schwach er auch auf der Brust sein mag. Allerdings bereitet DivX 5 im Zusammenspiel mit QuickTime Probleme. Das betrifft dann auch Filme, die nicht mit DivX kodiert wurden. Abhilfe schafft die Betaversion von DivX Fusion.
 
Ulfrinn schrieb:
Doch, das geht mit jedem Mac, wie schwach er auch auf der Brust sein mag. Allerdings bereitet DivX 5 im Zusammenspiel mit QuickTime Probleme. Das betrifft dann auch Filme, die nicht mit DivX kodiert wurden. Abhilfe schafft die Betaversion von DivX Fusion.

werd ich mal versuchen obwohl ich auf diese funktion auch verzichten kann ohne das ich sie vermissen würd.

und ich hoff doch sehr das ich nen "richtigen" mac hab :D

EDIT: mit quicktime gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
Alt + Apfel + (+ oder -) :D
 
bei mir passiert bei dieser kombination nichts ???
 
Hiermit kann man den Desktop vergrössern oder verkleinern. Also eine Art Zoom-Funktion.
 
Bei mir passiert da auch nichts. Was genau muss ich denn jetzt drücken?
 
Probier mal Shift+Minimieren bei FrontRow... DAS ROCKT. :D
 
Zoom am iBook:
Ein/Ausschalten: Apfel+Alt+8 (dabei passiert noch nix)
Dann zum einzoomen: Apfel+Alt+´
Auszoomen: Apfel+Alt+ß
In der Bedienungshilfe kann man diese Funktion dann noch etwas "feintunen".
 
Zurück
Oben Unten