klartext: leo auf erstem macbook

hiddinghausen

hiddinghausen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
es wird ja viel geredet über systemvoraussetzung, vor allem der graka. wie ist das denn jetzt bei meinem macbook core-duo 1,83ghz + 2gb ram? das mb hat doch in dem sinne keine eigenständige graka, oder? hier wir eine graka aus dem arbeitsspeicher emuliert, oder ist das falsch?
sollte erwartungsgemäß leopard trotzdem flüssig laufen?
viele grüße, Malte
 
ja es läuft flüssig...die aktuellen macbooks haben doch auch noch die gleiche "nicht vorhandene Grafikkarte"!
 
so wie ich das hier schon vernommen hab soll es wohl wunderbar laufen, aber sicher kann ich mir da erst sein wenns auf meinem läuft ;)

Hoffentlich wirds sogar schneller (bessere Intel + MultiCore Unterstützung) :)
 
das mb hat doch in dem sinne keine eigenständige graka, oder? hier wir eine graka aus dem arbeitsspeicher emuliert, oder ist das falsch?
das ist falsch! das mb hat natürlich einen eigenen grafikchip, da wird nichts emuliert. der chip verfügt nur über keinen eigenen speicher, dieser wird vom ram "abgezwackt"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManHimself
Wenn ich alles richtig verstanden habe, müssen sich Besitzer eines Macs mit einem Prozessor aufwärts vom Core Solo keine Gedanken über fehlende Features oder gar schlechte Performance machen.
 
Zurück
Oben Unten