Klappt mit 11.5 endlich der Export von IPTC-Daten aus "Fotos"?

blurbs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
12
Trotz expliziter Ankündigung von Apple, mit 11.4 den absurden Fehler von Big Sur zu beheben, dass beim Export aus Fotos keine Metadaten (Schlagworte etc.) in die Dateien geschrieben werden, hat sich daran nichts geändert. Hat schon jemand ausprobiert, ob es Apple gelungen ist, dieses schwierige Problem endlich mit 11.5 zu fixen?
 
Nun habe ich auf Big Sur 11.5.1 upgedatet und Apple hat es tatsächlich immer noch nicht geschafft, Metadaten, die innerhalb von "Fotos" eingegeben werden, in die exportierten Bilder zu schreiben. Das ist ein so banaler, aber wesentlicher Fehler für eine vernünftige Bildverwaltung, dass ich mich frage, was man in Cupertino eigentlich so treibt, dass eine explizit angekündigte Fehlerbehebung nicht umgesetzt worden ist.
 
Deswegen besser nicht auf so ein Programm verlassen… sonst ist man eventuell verlassen :(
 
Zurück
Oben Unten