Klappmenü? Popup? wie heisst das Dings da ...?

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von freno, 30.07.2005.

  1. freno

    freno Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Mein Deutsch ist echt auf den Hund gekommen, und weil ich nicht weiss wie die Dinger heissen, kann ich auch nicht fragen wie ich das in GoLive 6 machen kann...
    Ich meine z.B. auf der MU Homepage, da kann man oben 'Portal' 'Regeln' 'Kontrollzentrum' usw. anklicken und bei einigen geht dann eben dieses Ding da auf, wo die Auswahl noch grösser wird und genau sowas will ich auch haben.

    Frage 1: Wie heissen die (So finde ich vielleicht auch selber was im GoLive Handbuch und wenn nicht > Frage 2)

    Frage 2: Wie macht man das in GoLive 6

    Bin um jeden Hinweis dankbar!
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    zu 1. Pull-Down-Menü.
     
  3. Dirk Levy

    Dirk Levy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
  4. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Mit Ebenen ist das "relativ" leicht zu realisieren. Bei Mouseover dem Menüpunkt werden die ebenen sichtbar, wenn Die Maus aus einem bestimmten Bereich raus ist, werden die Ebenen wieder unsichtbar.

    Irgendwo habe ich ein Skript, das ich mal aus dem Internet genommen habe. (Asche über mein Haupt)
     
  5. ulle

    ulle MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.05.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kaum zu glauben, dass so eine elementare Funktion nirgends befriedigend beschrieben wird. Sind denn die PDMs auf der Adobe Website auch mit der kostenpflichtigen Menumachine programmiert? Habe 3 dicke Bücher durchforstet und nichts passendes gefunden. Bisschen mehr anwenderorientiert wäre echt gut. Falls noch jemand einen Tipp oder eine bessere Beschreibung hat, wär ich echt dankbar und zolle meinen Respekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2005
  6. Dirk Levy

    Dirk Levy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Die Adobe Website wird nicht mit GoLive gemacht....
    Wenn Du programmieren kannst ist das doch kein
    Problem oder Du kaufst die MM, das ist billiger als Stundenlang
    selbst rumzuprobieren....l

    Das Geheimnis bei diesen Menüs sind die JavaScript-Geschichten
    dahinter, damit es auch in jedem Browser gleich funktioniert.
    Ohne das geht eben nicht alles....

    Gruß

    Dirk
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen