Klappmenü? Popup? wie heisst das Dings da ...?

F

freno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Mein Deutsch ist echt auf den Hund gekommen, und weil ich nicht weiss wie die Dinger heissen, kann ich auch nicht fragen wie ich das in GoLive 6 machen kann...
Ich meine z.B. auf der MU Homepage, da kann man oben 'Portal' 'Regeln' 'Kontrollzentrum' usw. anklicken und bei einigen geht dann eben dieses Ding da auf, wo die Auswahl noch grösser wird und genau sowas will ich auch haben.

Frage 1: Wie heissen die (So finde ich vielleicht auch selber was im GoLive Handbuch und wenn nicht > Frage 2)

Frage 2: Wie macht man das in GoLive 6

Bin um jeden Hinweis dankbar!
 
zu 1. Pull-Down-Menü.
 
Mit Ebenen ist das "relativ" leicht zu realisieren. Bei Mouseover dem Menüpunkt werden die ebenen sichtbar, wenn Die Maus aus einem bestimmten Bereich raus ist, werden die Ebenen wieder unsichtbar.

Irgendwo habe ich ein Skript, das ich mal aus dem Internet genommen habe. (Asche über mein Haupt)
 
Kaum zu glauben, dass so eine elementare Funktion nirgends befriedigend beschrieben wird. Sind denn die PDMs auf der Adobe Website auch mit der kostenpflichtigen Menumachine programmiert? Habe 3 dicke Bücher durchforstet und nichts passendes gefunden. Bisschen mehr anwenderorientiert wäre echt gut. Falls noch jemand einen Tipp oder eine bessere Beschreibung hat, wär ich echt dankbar und zolle meinen Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Die Adobe Website wird nicht mit GoLive gemacht....
Wenn Du programmieren kannst ist das doch kein
Problem oder Du kaufst die MM, das ist billiger als Stundenlang
selbst rumzuprobieren....l

Das Geheimnis bei diesen Menüs sind die JavaScript-Geschichten
dahinter, damit es auch in jedem Browser gleich funktioniert.
Ohne das geht eben nicht alles....

Gruß

Dirk
 
Zurück
Oben Unten