Klappern in MacBook Pro Display (2016) - was kann es sein?

P

poeddl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2019
Beiträge
143
Reaktionspunkte
59
Hallo,

neben sticky Keys meiner Tastatur, habe ich mit meinem MacBook Pro 2016 TB ein weiteres Problem.
Wenn ich das MacBook in den Händen halte und leicht (!) schüttel (also ich bewege es horizontal nach links und recht, nicht wie wild in sämtliche Richtungen), dann vernehme ich ein deutliches Klappern, welches meiner Meinung nach aus dem Bereich der iSight Kamera kommt. Das kann ich allerdings nicht mit Gewissheit sagen.

Meine Frage: Wer weiß, was das sein könnte?
Ist das normal? Und wenn nicht, gibt es dafür auch schon ein Austauschprogramm? :rolleyes::D

Ich bedanke mich vorab für eure Hilfe!
 
Geht die Kamera noch? ;)
 
Hallo,

kurzes Update: War damit im Apple Store und das Display wurde getauscht, obwohl es normal sei, das Dispay „sei schwimmend gelagert“, aber den Genius selbst würde es auch stören, daher der Tausch - widerspricht sich ja irgendwie schon etwas...

Jetzt habe ich nach Monaten der Nichtbenutzung (war die letzten 4 Monate nicht zu Hause, deswegen auch die späte Antwort, sorry) festgestellt, dass das neue Display (oder was auch immer) genauso, wenn nicht stärker klappert.

Was würdet ihr machen? Nochmal tauschen lassen oder hoffen, dass nichts kaputt geht dadurch? Offenbar ist es ja nicht normal?
 
Hat meins schon seit Anfang an. Da ich das Gerät normalerweise nicht schüttle stört es mich nicht.
 
Ich schüttle mein Gerät auch nicht, aber man merkt dieses dumpfe Gefühl, das irgendetwas anstößt, sobald man das MacBook (mit einer Hand) z.B. vom Tisch nimmt.
 
Das Thema war doch von Anfang an ein kleines Skandälchen das mehr aufgeblasen wurde als eigentlich an Substanz dahinter war. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht sind das die schwimmend gelagerten Displaymagneten die bei einigen Modellen klappern wenn man eine links-rechts Schüttelbewegung durchführt. Einen Defekt stellt das nicht dar, mehr ein kleiner Schönheitsfehler den auch nicht alle Geräte haben.
 
Wenn ich das MacBook in den Händen halte und leicht (!) schüttel (also ich bewege es horizontal nach links und recht, nicht wie wild in sämtliche Richtungen), dann vernehme ich ein deutliches Klappern, welches meiner Meinung nach aus dem Bereich der iSight Kamera kommt. Das kann ich allerdings nicht mit Gewissheit sagen.

@poeddl : Das sind die kleinen Nullen und Einsen, genannt Bits, die runtergefallen sind. :D
 
Genau, es tritt vor allem auf, wenn man das Book nach rechts-links bewegt.
Aber wenn es kein Defekt ist, dann bin ich erstmal beruhigt. Danke euch!
Und ein frohes neues Jahr
 
Würde meinen es kommt von der Taptic Engine(Trackpad).Hat mein Macbook auch das "klacken"

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poeddl
Ja es soll angeblich von dem Magneten im Display am oberen Rand Nähe der Kamera kommen.
Wenn man das Display zu klappt und in dem Bereich der Kamera zusätzlich leicht zu drückt,dann müsste das klappern weg sein beim schütteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poeddl und dg2rbf
Zurück
Oben Unten