1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Klappern in MacBook Pro Display (2016) - was kann es sein?

Diskutiere das Thema Klappern in MacBook Pro Display (2016) - was kann es sein? im Forum MacBook.

1. poeddl

poeddl Thread Starter Mitglied

Hallo,

neben sticky Keys meiner Tastatur, habe ich mit meinem MacBook Pro 2016 TB ein weiteres Problem.
    Wenn ich das MacBook in den Händen halte und leicht (!) schüttel (also ich bewege es horizontal nach links und recht, nicht wie wild in sämtliche Richtungen), dann vernehme ich ein deutliches Klappern, welches meiner Meinung nach aus dem Bereich der iSight Kamera kommt. Das kann ich allerdings nicht mit Gewissheit sagen.

Meine Frage: Wer weiß, was das sein könnte?
    Ist das normal? Und wenn nicht, gibt es dafür auch schon ein Austauschprogramm? :rolleyes::D

Ich bedanke mich vorab für eure Hilfe!

2. Gravmac

Gravmac Mitglied

Geht die Kamera noch? ;)

3. poeddl

Ja.
    Wie gesagt: Es muss nicht aus dem Display kommen. Ich wüsste aber nicht, wo sonst bewegliche Teile sind... Bzw Teile, die sich lösen könnten.

edit: Hab gerade mal bei YouTube gesucht.
    Es ist exakt so:

https://youtu.be/U-JMziyFDdo

4. poeddl

Hallo,

kurzes Update: War damit im Apple Store und das Display wurde getauscht, obwohl es normal sei, das Dispay „sei schwimmend gelagert“, aber den Genius selbst würde es auch stören, daher der Tausch - widerspricht sich ja irgendwie schon etwas...

Jetzt habe ich nach Monaten der Nichtbenutzung (war die letzten 4 Monate nicht zu Hause, deswegen auch die späte Antwort, sorry) festgestellt, dass das neue Display (oder was auch immer) genauso, wenn nicht stärker klappert.

Was würdet ihr machen? Nochmal tauschen lassen oder hoffen, dass nichts kaputt geht dadurch? Offenbar ist es ja nicht normal?

5. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Hat meins schon seit Anfang an. Da ich das Gerät normalerweise nicht schüttle stört es mich nicht.

6. poeddl

Ich schüttle mein Gerät auch nicht, aber man merkt dieses dumpfe Gefühl, das irgendetwas anstößt, sobald man das MacBook (mit einer Hand) z.B. vom Tisch nimmt.

7. mj

mj Mitglied

Das Thema war doch von Anfang an ein kleines Skandälchen das mehr aufgeblasen wurde als eigentlich an Substanz dahinter war. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht sind das die schwimmend gelagerten Displaymagneten die bei einigen Modellen klappern wenn man eine links-rechts Schüttelbewegung durchführt. Einen Defekt stellt das nicht dar, mehr ein kleiner Schönheitsfehler den auch nicht alle Geräte haben.

8. ATAX

ATAX Mitglied

Wenn ich das MacBook in den Händen halte und leicht (!) schüttel (also ich bewege es horizontal nach links und recht, nicht wie wild in sämtliche Richtungen), dann vernehme ich ein deutliches Klappern, welches meiner Meinung nach aus dem Bereich der iSight Kamera kommt. Das kann ich allerdings nicht mit Gewissheit sagen.

@poeddl : Das sind die kleinen Nullen und Einsen, genannt Bits, die runtergefallen sind. :D

9. poeddl

Genau, es tritt vor allem auf, wenn man das Book nach rechts-links bewegt.
    Aber wenn es kein Defekt ist, dann bin ich erstmal beruhigt. Danke euch!
    Und ein frohes neues Jahr

10. derbenni

derbenni Mitglied

Würde meinen es kommt von der Taptic Engine(Trackpad).Hat mein Macbook auch das "klacken"

Gruß

11. pitbullfighter

pitbullfighter Mitglied

Ja es soll angeblich von dem Magneten im Display am oberen Rand Nähe der Kamera kommen.
    Wenn man das Display zu klappt und in dem Bereich der Kamera zusätzlich leicht zu drückt,dann müsste das klappern weg sein beim schütteln.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...