1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Klappern in MacBook Pro Display (2016) - was kann es sein?

Diskutiere das Thema Klappern in MacBook Pro Display (2016) - was kann es sein? im Forum MacBook.

  1. poeddl

    poeddl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    23.04.2019
    Hallo,

    neben sticky Keys meiner Tastatur, habe ich mit meinem MacBook Pro 2016 TB ein weiteres Problem.
    Wenn ich das MacBook in den Händen halte und leicht (!) schüttel (also ich bewege es horizontal nach links und recht, nicht wie wild in sämtliche Richtungen), dann vernehme ich ein deutliches Klappern, welches meiner Meinung nach aus dem Bereich der iSight Kamera kommt. Das kann ich allerdings nicht mit Gewissheit sagen.

    Meine Frage: Wer weiß, was das sein könnte?
    Ist das normal? Und wenn nicht, gibt es dafür auch schon ein Austauschprogramm? :rolleyes::D

    Ich bedanke mich vorab für eure Hilfe!
     
  2. Gravmac

    Gravmac Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    255
    Mitglied seit:
    22.11.2008
    Geht die Kamera noch? ;)
     
  3. poeddl

    poeddl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    23.04.2019
    Ja.
    Wie gesagt: Es muss nicht aus dem Display kommen. Ich wüsste aber nicht, wo sonst bewegliche Teile sind... Bzw Teile, die sich lösen könnten.

    edit: Hab gerade mal bei YouTube gesucht.
    Es ist exakt so:

    https://youtu.be/U-JMziyFDdo
     
  4. poeddl

    poeddl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    23.04.2019
    Hallo,

    kurzes Update: War damit im Apple Store und das Display wurde getauscht, obwohl es normal sei, das Dispay „sei schwimmend gelagert“, aber den Genius selbst würde es auch stören, daher der Tausch - widerspricht sich ja irgendwie schon etwas...

    Jetzt habe ich nach Monaten der Nichtbenutzung (war die letzten 4 Monate nicht zu Hause, deswegen auch die späte Antwort, sorry) festgestellt, dass das neue Display (oder was auch immer) genauso, wenn nicht stärker klappert.

    Was würdet ihr machen? Nochmal tauschen lassen oder hoffen, dass nichts kaputt geht dadurch? Offenbar ist es ja nicht normal?
     
  5. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.087
    Zustimmungen:
    7.119
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Hat meins schon seit Anfang an. Da ich das Gerät normalerweise nicht schüttle stört es mich nicht.
     
  6. poeddl

    poeddl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    23.04.2019
    Ich schüttle mein Gerät auch nicht, aber man merkt dieses dumpfe Gefühl, das irgendetwas anstößt, sobald man das MacBook (mit einer Hand) z.B. vom Tisch nimmt.
     
  7. mj

    mj Mitglied

    Beiträge:
    8.282
    Zustimmungen:
    3.020
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Das Thema war doch von Anfang an ein kleines Skandälchen das mehr aufgeblasen wurde als eigentlich an Substanz dahinter war. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht sind das die schwimmend gelagerten Displaymagneten die bei einigen Modellen klappern wenn man eine links-rechts Schüttelbewegung durchführt. Einen Defekt stellt das nicht dar, mehr ein kleiner Schönheitsfehler den auch nicht alle Geräte haben.
     
  8. ATAX

    ATAX Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    30.08.2003
    Wenn ich das MacBook in den Händen halte und leicht (!) schüttel (also ich bewege es horizontal nach links und recht, nicht wie wild in sämtliche Richtungen), dann vernehme ich ein deutliches Klappern, welches meiner Meinung nach aus dem Bereich der iSight Kamera kommt. Das kann ich allerdings nicht mit Gewissheit sagen.

    @poeddl : Das sind die kleinen Nullen und Einsen, genannt Bits, die runtergefallen sind. :D
     
  9. poeddl

    poeddl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    23.04.2019
    Genau, es tritt vor allem auf, wenn man das Book nach rechts-links bewegt.
    Aber wenn es kein Defekt ist, dann bin ich erstmal beruhigt. Danke euch!
    Und ein frohes neues Jahr
     
  10. derbenni

    derbenni Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.06.2005
    Würde meinen es kommt von der Taptic Engine(Trackpad).Hat mein Macbook auch das "klacken"

    Gruß
     
  11. pitbullfighter

    pitbullfighter Mitglied

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    344
    Mitglied seit:
    04.05.2010
    Ja es soll angeblich von dem Magneten im Display am oberen Rand Nähe der Kamera kommen.
    Wenn man das Display zu klappt und in dem Bereich der Kamera zusätzlich leicht zu drückt,dann müsste das klappern weg sein beim schütteln.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...