Klanglich der beste Weg, den Mini mit dem Verstärker zu verdrahten?

Technikhai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
1.964
Reaktionspunkte
88
Zuletzt bearbeitet:
joa sollte gehen.

Der Kopfhörerausgang ist analog.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
Ich gehe über ein Hochwertiges USB-Kabel aus dem Mac mini in den DAC Eingang meines Verstärkers.
 
Welches?
Auf USB A oder C?
Oder ist das wurscht?
 
Geht es dir darum, die Signaltöne, die Tastaturklicks, die Videokonferenzen und die ganzen anderen gesprochenen Inhalte in höchster Tonqualität über deine HiFi-Boxen wiederzugeben? :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: Atad
Was wäre der beste Weg, den MacMini M2 Pro mit dem Verstärker zu verbinden ?
Würde ein USB-zu-Optisch-Adapter funktionieren ?

Wenn der DAC tatsächlich gut ist.. Bei dem Preis fehlt mir da jedoch so ein bisschen der Glaube.

Der beste Weg wäre der gewesen den Apple kaputt gemacht hat. Optisch-Digital Out über TOSLink.
War wohl zu teuer für den Massenmarkt.

Also optisch digital aus dem Mac raus und genau so in den Verstärker hinein, sofern der das kann.

Ich weiß, dass ich den Kopfhörerausgang des Mac mini mit dem RCA-Eingang verbinden kann, aber ich gehe davon aus, dass dabei nicht der DAC des Verstärkers verwendet wird.

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn, stünde das auch sicherlich bei den technischen Daten dieses Verstärkers und es wäre dann auch eher ein spezieller Eingang.
 
Gehe bei meinem Mac mini M1 über den USB-A Port in meinen Verstärker. Der Verstärker hat einen eingebauten DAC der recht gut ist. Jedenfalls besser als den externen DAC (ca. 400 Euro) den ich zuvor hatte. Der Verstärker bietet sowohl einen einen USB-Eingang als auch einen optischen Eingang.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein hochwertiges Kabel sinnvoll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
USB-C. Ist zumindest mehr und mehr zum Standard avanciert. Kopfhörer mit USB bieten immer nur USB-C Kabel.
 
Über den HDMI-Ausgang kommt doch ein digitales Audio-Signal...wenn dein Verstärker einen HDMI-Eingang hat, dann würde ich den Mac Mini M2 Pro darüber anschließen...

Dann hat man den D/A - A/D Wandel nicht...
 
Oder ein Monitorcontroller:
Wobei der Wandler hier vom Behringer deutlich schlechter klingt als mein Steinbergwandler. Deswegen läuft der Behringer ohne Wandler.
Ansonsten ein super Gerät. Gibt auch andere Marken.

Behringer Monitor2USB


 
Zurück
Oben Unten