Klammeraffe

H

hansito

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
756
Reaktionspunkte
44
Hallo Leute, wenn ich jetzt mit Windows XP das Klammeraffe-Zeichen eingeben will, was muss ich drücken? Vielleicht könnt ihr mir helfen!!

Hans
 
Meinst du @?

Das geht mit alt+l(@).
 
Im Windows muesste es mit Alt+Ctrl+Q sein. Ich meine Alt Gr ist naemlich Alt+Ctrl...
 
Alt-Gr / rechts Alt + Q

Grüße

Fabian
 
Oh, ach so, bei Windows, pardon.

Ist dann ja schon beantwortet.
 
frueher hiess das @ tatsaechlich Klammeraffe - das war allerdings zu Zeiten, als man noch den Akkustikkoppler anschloss wenn man Datenfernuebertragung machen wollte :)
 
Auf dem 0riginal.Windows hier, ist es: [alt.gr]+[q] bzw. (statt [alt.gr]) ... [alt]+[ctrl]+[q].
[ctrl] = [strg]
Auf 'nem Mac habe ich kein Windows...
 
midroth schrieb:
Auf dem 0riginal.Windows hier, ist es: [alt.gr]+[q] bzw. (statt [alt.gr]) ... [alt]+[ctrl]+[q].
[ctrl] = [strg]
Auf 'nem Mac habe ich kein Windows...

Ja, das wurde ja auch bereits erwaehnt ;)
 
Tja, also danke Leute, ging ja sehr schnell! Also nochmal zur Klarstellung:
Die Tastenkombi für den Klammeraffen bei Mac-Tastatur für Windows lautet
ctrl+alt+q = @

Vielen Dank für eure Tipps!
Schöne Grüsse aus Österreich!
Hans
 
hallo leute!

bin ich zu blöd oder funzt das auf meinem macbook pro so nicht......

habe gerade winxp installiert - nun wollte ich eine internetverbindung einrichten - nur ohne das @ zeichen unter xp funzt das nicht :mad:

ctrl+alt+q = @ = leider kein @ auf meinem mbp

please help me :eek:
 
Alt + das dritte Zeichen von links in der dritten Reihe von unten auf der MBP Tastatur. bei mir ist das ',"; aber ich nehme an auf der deutschen Tastatur ist das anders.

sD.
 
Zurück
Oben Unten