Klammeraffe, Backslash usw. unter WinXP

S

sukkubus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
also ich hab auch die probleme, dass crtl+alt unter bootcamp 1.1 nicht als ersatz für AltGR arbeitet... ich helfe mir einstweilen mit eingabe der ascii-codes mittels alt + code auf dem nummernblock aus...

die ascii-code-tabelle findet man z.b. unter http://de.wikipedia.org/wiki/ASCII-Tabelle

d.h. für den klammeraffe (@) drücke ich z.B. ALT+6+4, für den Backslash ALT+9+2...

kennt jemand eine bessere lösung als diese bzw. die alten keyboard treiber zu installieren?
 
Also bei mir gehts alles unter Bootcamp.

Habe einfach in den Ländereinstellung in XP die Apple Deutschland Tastatur gegen die eine Deutsche Tasta ausgetauscht.

somit ist crtl+alt+q = @ und auch der taskmanager geht....
 
Wo sind diese verdammten Einstellungen? Ich finde da nix,
obwohl ich noch vor einen Jahr nur Windows benutzt habe :shame:

mfg
simon
 
systemsteuerung -> region und sprach... -> sprachen -> details
 
danke!

bei mir hat das mit der tastaturumstellung auch geklappt... was bringt dieser apple-tastaturtreiber dann eigentlich?
 
crazycash schrieb:
Wo sind diese verdammten Einstellungen? Ich finde da nix,
obwohl ich noch vor einen Jahr nur Windows benutzt habe :shame:

mfg
simon

Das Suche ich auch regelmässig obwohl ich fast täglich mit Windows arbeiten muss/darf/soll....
 
schweizer tastatur für den \ :
ctrl+alt+<
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: öpfelbütschgi
Zurück
Oben Unten