1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klänge in OS 9 anders zuweisen oder abschalten

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Nightwing, 01.01.2005.

  1. Nightwing

    Nightwing Thread Starter

    Hallo.
    Eine wie ich annehme ziemliche Anfängerfrage: Wie kann ich Ereignissen (wie Menüklick etc.) andere Sounds zuweisen bzw. best. Ereignisse von Klängen ausnehmen?
    Danke
    Frank
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    hallo

    die Einstellung für was ein Ton ausgegeben wird Findest du im Kontrollfeld Erscheinungsbild

    die Einstellung welcher Ton aktiv ist wird im Kontrollfeld Ton eingestellt.

    Gruß
    Marco
     
  3. Nightwing

    Nightwing Thread Starter

    Gibts auch ne Möglichkeit (anderen) Systemereignissen Klänge einzeln zuzuweisen?
     
  4. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Thread Starter

    Nur in den Fällen, die im Kontrollfeld aufgeführt sind. Ansonsten gibt es in einigen (allen???) Programmen in den Einstellungen noch Möglichkeiten, einen Klang auszuwählen.
     
  5. Snow

    Snow MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    Dazu müsstest du dir ein eigenes Sound-Set zusammenstellen. Das geht aber nicht mit Bordmitteln. Ich habe hier ein Programm "Soundset Constructor". Damit kann man eigene Soundsets erstellen oder bestehende ändern (wobei es besser ist, erst mal ein einer Kopie zu experimentieren).

    Soundset Constructor gibt's hier:

    http://allmacintosh.xs4all.nl/preview/204174.html
     
  6. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.480
    Medien:
    33
    Zustimmungen:
    1.667
    ...das ja ulkig! Nettes Feature. [​IMG]
    ...da werd ich mal die "Trash-Klospülung" demnächst basteln... :D