Klänge in OS 9 anders zuweisen oder abschalten

N

Nightwing

Hallo.
Eine wie ich annehme ziemliche Anfängerfrage: Wie kann ich Ereignissen (wie Menüklick etc.) andere Sounds zuweisen bzw. best. Ereignisse von Klängen ausnehmen?
Danke
Frank
 
hallo

die Einstellung für was ein Ton ausgegeben wird Findest du im Kontrollfeld Erscheinungsbild

die Einstellung welcher Ton aktiv ist wird im Kontrollfeld Ton eingestellt.

Gruß
Marco
 
Gibts auch ne Möglichkeit (anderen) Systemereignissen Klänge einzeln zuzuweisen?
 
Nur in den Fällen, die im Kontrollfeld aufgeführt sind. Ansonsten gibt es in einigen (allen???) Programmen in den Einstellungen noch Möglichkeiten, einen Klang auszuwählen.
 
Nightwing schrieb:
Gibts auch ne Möglichkeit (anderen) Systemereignissen Klänge einzeln zuzuweisen?

Dazu müsstest du dir ein eigenes Sound-Set zusammenstellen. Das geht aber nicht mit Bordmitteln. Ich habe hier ein Programm "Soundset Constructor". Damit kann man eigene Soundsets erstellen oder bestehende ändern (wobei es besser ist, erst mal ein einer Kopie zu experimentieren).

Soundset Constructor gibt's hier:

http://allmacintosh.xs4all.nl/preview/204174.html
 

...das ja ulkig! Nettes Feature.
tongue.gif

...da werd ich mal die "Trash-Klospülung" demnächst basteln... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten