KKR kauft über ein viertel von Axel Spinger

Denkt Ihr die Bildzeitung wird es noch in 10 Jahren geben? Und was muss die Bildzeitung tun, um in den nächsten Jahren attraktiver zu werden?

Ja, die wird es noch geben. Ist schließlich die mit Abstand größte Zeitung in Deutschland. Auflage fast fünfmal so hoch wie bei der Nummer Zwei im Markt. Die haben wirtschaftlich schon einiges richtig gemacht, so attraktiv wie die BILD ist hierzulande derzeit offenbar sonst nichts. Auch wenn die Auflage in den Neunzigern noch dreimal so hoch war: Verschwinden werden die so schnell nicht, jedenfalls nicht solange Tageszeitungen inklusive deren Web-Repräsentanzen überhaupt noch relevant sind.
 
was die Bild unternehmen muss, um attraktiver zu werden? noch mehr Scheiße drucken, was sonst :noplan:
und auf der anderen Seite muss das Volk soweit noch mehr verblöden, um auf die Geschichten weiter drauf reinzufallen

um es kurz zu machen: den Amis geht der Ar*** auf Grundeis, deshalb kaufen sie für sie durchaus relevante einflussreiche Mittel, damit - wenigstens - die Kontrolle nicht so ganz weit weg driftet (ich mein viel wird das ehh nicht mehr bringen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ud und walfreiheit
per se nichts Schlechtes
Ich gehe davon aus, dass die derzeitige Belegschaft dies so nicht teilt.

So wie ich den Einstieg von KKR verstanden habe möchten sie wohl stärker digitale Projekte voran treiben und die Umstrukturierung hat viel mit dem Rückgang von Print-Auflagen und Verlagerung der Leserschaft auf digitale Medien zu tun. Bild.de sowie "Bild+"-Inhalte wird es sicherlich noch in 10 Jahren geben.
 
Wenn man sich die Bilanzen des Springerverlages anschaut dann mag die Auflagenstärke zwar heruntergehen, aber der Gesamtumsatz bleibt hoch da dies durch den Verkauf digitalen Medien kompensiert wird. Deshalb ist es auch egal dass die Auflagenstärke zurückgeht.

Das dieses System anscheinend sehr erfolgreich ist, merkt man daran dass es überall kopiert wird.
 
Denkt Ihr die Bildzeitung wird es noch in 10 Jahren geben? Und was muss die Bildzeitung tun, um in den nächsten Jahren attraktiver zu werden? Ich würde mich über eine Zeitung freuen, wo keine Eigenmeinung beinhaltet und stattdessen viel mehr in neutrale, seriöse Berichtserstattung geht



Wenn es um Schlagzeilen geht, ist Bild und auch der Schweizer Blick unschlagbar! Die Schlagzeile ist sofort da und man ist sofort informiert.. Leider ist der Textinhalt sehr schlecht und nicht zu gebrauchen

Nö, und lesen tue ich die Bild so oder so nicht;)

PS... noch nicht mal kostenlos wenn sie in der 1. Klasse im ICE liegt:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Elvisthegreat und xplor3
Ralle, unsere intellektuelle Festung, das Bollwerk des Anti-Populismus.
 
Wenn die BLÖD als Werbung im Briefkasten liegt, schicke ich die immer unfrei zurück. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Elvisthegreat
Wenn die BLÖD als Werbung im Briefkasten liegt, schicke ich die immer unfrei zurück. :D


Hier fällt mir immer wieder der Witz ein.

Was ist der Unterschied zwischen der Bild-Zeitung und einer Rolle Klopapier?

In der Bild-Zeitung ist die Scheiße schon drin.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ud und nonpareille8
Allerdings hat er recht, den Mist kann und will ich nicht lesen
Alter Sponti-Spruch aus den 1960er Jahren:

"Bild-Zeitung: klau, lies und kotz!"

Damals gab es die noch in einer Art Automaten, die sie bei Einwurf des Geldes eine Zeitung harausschoben. Kennt die noch jemand? Jedenfalls verschwanden die ganz schnell, nachdem einige davon plötzlich und sehr schnell leer waren bzw. auf unerklärliche Weise in Flammen aufgingen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Alter Sponti-Spruch aus den 1960er Jahren:

"Bild-Zeitung: klau, lies und kotz!"

Damals gab es die noch in einer Art Automaten, die sie bei Einwurf des Geldes eine Zeitung harausschoben. Kennt die noch jemand? Jedenfalls verschwanden die ganz schnell, nachdem einige davon plötzlich und sehr schnell leer waren bzw. auf unerklärliche Weise in Flammen aufgingen...


gibt es heute noch z.B. in den USA oder hier

https://www.blackforest-warehouse.d...eitungsautomaten---US-Import.html?language=de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Zurück
Oben Unten