1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kirre durch Sasser?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von ednong, 04.05.2004.

1. ednong

ednong Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Forum,

irgendwie hab ich das Gefühl, die fast 20.000 registrierten User sind nicht gut. Es beschleicht mich mehr und mehr der Verdacht, daß dieses Forum das Niveau des heise-Forums bekommt.

Ich mag meinen Mac, ja. Und ich finde es klasse, daß es im Moment kaum Viren gibt, die ihn befallen können (das wird sich sicherlich irgendwann ändern).

Aber ich mag es auf-Teufel-komm-raus nicht, daß alle naselang über PC-User (nur mal so nebenbei: der Mac is auch ein PC, es sind also richtigerweise Windows-User) gelästert wird, da es für Windows schon wieder einen neuen Wurm gibt.

Es hat sicherlich unterschiedliche Gründe, warum diese Leute einen PC mit Windows haben. Aber das is auch schon alles.

Es muß doch nicht alle naselang darüber gelästert werden. Dadurch bewirkt ihr keinerlei Änderung! Ihr vergrätzt damit vielleicht nur andere. Und es ist einfach nervig. Und niveaulos.

Ich find es absolut schade, daß sich dieses Forum dadurch auf das Niveau anderer, schlechterer Foren begibt und derart absinkt. Denkt mal drüber nach.

ed

2. Asuka

Asuka MacUser Mitglied

Super Sig zu deinem Thema... :rolleyes:

Sorry, viel mir nur so auf...

3. Thommy

Thommy MacUser Mitglied

Ich denke das das Problem nicht an den Themen liegt ... natürlich freut man sich insgeheim - vor allem wenn man dauernd von Win-Usern dumm angemacht wird - das die mal wieder Probleme haben. Aber es ufert halt manchmal in ein OS Krieg aus.

Das ist aber nicht das Problem; Das Problem liegt eher am Ton. Viele "neue" User vergreifen sich im Ton, werden ruppig und persönlich. Aber bisher sind das doch nur Einzelfälle, durch Thread-Schließung meist gebannt. Ich sehe keine Gefahr das wir uns dem Heise Niveau nähern.

4. Ezekeel

Ezekeel Moderator

<schweigt diesmal>

aber man kann ja in den geschlossenen threads meine meinung nachlesen :)

5. ednong

&nbsp;

Signatur ist für den Beitrag unerheblich. Ich schreib ja nur, ist zu kurz. Heißt ja nicht, daß ich es nicht doch schaffe. Nur mal so nebenbei. :D

ed

6. HAL

HAL

&nbsp;

setze mich diesmal ausnahmsweise mal still daneben.

;)

7. iMautze

iMautze MacUser Mitglied

Seh ich auch so! Jeder der einen Virus hat ist arm dran, ob MS oder Apple. Sich darüber lustig zu machen finde ich auch unter der Gürtellinie.

Und übrigens, wenn Apple heute Anstelle von MS (Marktanteil usw.) wäre, was glaubt ihr wieviele Viren es monatlich für osx gäbe... Wir profitieren doch nur von einem Betriebsystem, dass (okay, auch sicher ist aber..) nicht so attraktiv für die jenigen ist, die den Schaden anrichten wollen.

8. M4DM3N

M4DM3N MacUser Mitglied

also - laßt und das zum Anlaß nehmen und jeder für sich darauf achten, daß es nicht soweit kommt. Und das möglichst in angemessener Weise (ich schließe mich da jetzt Bewußt mit ein)!

9. ednong

&nbsp;

Und dann wird es besser, wenn man es genauso macht? Also ebenfalls diese dann dumm anmacht?
    kopfkratz

ed

10. Thommy

Thommy MacUser Mitglied

&nbsp;
    nee nee ... man freut sich _insgeheim_. Aber ich würd mich nicht in einem Thread total darüber auslassen und mich totlachen, so lustig ists dann doch nicht :)

Die Seite wird geladen...