Kirchen-Mitarbeiter müssen Hartz IV beantragen

Viele Äußerungen hier liegen meilenweit neben der kirchlichen Wirklichkeit: Es gibt vieles, was an der Kirche oder am christlichen Glauben kritisiert werden kann und muß, aber die Institution Kirche z. B. leistet neben all ihren Fehlleistungen viel Gutes in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, Arbeitslosen und altgewordenen Menschen. Was da geleistet wird, braucht einen institutionellen Unterbau. Hier aber wird es oft so dargestellt, als sei die Kirche eine geldgierige Einrichtung. Von den Geldern, die die Kirchensteuerzahler aufbringen, profitieren auch Nichtzahler!
 
Aber das ist ja alles egal, kirche ist ja scheiße! Na dann viel Spass wenn die Frau gern in weiss vor den Altar treten will, Kirche öh äh natürlich schatz heiraten wir kirchlich.

Viel Spass noch, ich bin raus


Dafür müssten man aber auch in der Kirche sein ^^
Und ich glaub das sind viele aus triftigen Grund nicht.
 
Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie viele Jobs an der Kirche hängen...

Ja, ca. 1.2 Millionen. Damit ist die Kirche neben dem Staat der groesste Arbeitgeber in DE. Ich kritisiere, dass der Tendenzschutz fuer 1.2 Millionen Mitarbeiter viele Dinge verhindert, die fuer andere Arbeitnehmer zur Selbstverstaendlichkeit gehoeren
 
Schön,

nur ich hoffe das die, die nach Religionsfreiheit rufen, nie alt werden, oder ein behindertes Kind bekommen, das Betreuungsbedürftig ist. Diese Leute würden ja nie jemanden in eine katholische Einrichtung stecken, nöööö!

Ich will hier ja nicht als Kreuzritter (oh ich glaube das war falsch) gelten, ich finde die ständige Jammerei über die Kirche nur langsam echt lästig, es ist schon eines über etwas herzuziehen, nur sollte man auch wissen was da alles hintersteckt, ein paar wissen das hier, andere sind leider eigentlich nur auf Konfrontation aus, was echt schade ist.

Ich hab bis ich Zivi war auch nicht viel mit der Kirche am Hut gehabt, jetzt arbeite ich bei der katholischen Kirche obwohl ich Evangele bin, hab keine Nachteile, habe hier im Krankenhaus von Mitarbeitern aus dem Sudan, über Moslems etc. alles an Religionen arbeiten und keiner wird gezwungen Kaltholik zu werden, es hat auch keiner mit unserer katholischen Grundordnung ein Problem.

Naja aber egal!

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten