Kiosksoftware für Kundenbereich gesucht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Hallo zusammen.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Kiosk-Präsentationssoftware für ein Schaufenster.
Habe mir das so vorgestellt, dass ich auf einem kleinen Rechner, Raspi oder Cube eine Software installiere,
die dann der Reihe nach verschiedene Sachen abspielt und auch streamt.

Z. B. aktuelles Wetter von Wetter.com als Einblendung, dann ein Imagefilmchen im avi.format abspielen, dann ein Bild einblenden mit einem Angebot, dann wieder das Wetter, unten soll dann ein Nachrichtenticker laufen etc. Ich glaube ihr wisst was ich meine :)

Meine bisherige Google Suche brachte bisher immer nur Anbieter die einem eine komplette POS-Säule mit verkaufen. Bzw. Riesensoftware die total oversized ist und sich an Konzerne oder Flughäfen und Einkaufshäusern orientieren. Bräuchte mehr etwas kleines für den Mittelstand - und auch nur die Software. Es sollte aber auch schon etwas fertiges sein, wo man sich die Präsentation durch Klicken zusammenstellen kann, nicht dass ich noch einen Programmierer dafür benötige.

Kennt sich da jemand aus und kann etwas empfehlen? Darf auch gerne kommerzielle Software sein, sollte jedoch noch unter 500 € sein. Ein Freund von Mietsoftware bin ich auch nicht, am besten wäre etwas mit Einmalzahlung.

Weil das jetzt keine Riesenfirma ist, sondern ein 1 Mann Laden ^_^
 
und was spricht dagegen einen Web-Browser im Kiosk-Modus laufen zu lassen (also bildfüllend ohne Bedienelemente) und darin dann eine webbasierte Animation laufen zu lassen? Das macht doch dann gerade Verbindungen zu wetter.de etc. auch noch einfacher.
 
Ja, dagegen würde als Plattform auch nix sprechen. Aber die Inhalte sollen schnell austauschbar bzw. änderbar sein. Wenn ich alles manuell zusammenfügen muss wird das zu zeitaufwending. Und bei Änderungen muss ich dann alles wieder neu machen. Das möchte ich dann nicht.

Ich suche eine Software die das alles zusammenfügt bzw. abspielt:)
 
evtl. brauchts noch z.b. zapier um dinge, wie live-wetter einzubinden.
 
Ok, super: danke schon mal für den Tipp. Sieht interessant aus.
Probier ich gleich mal aus und spiel ein wenig damit herum.
 
Hab noch einen Tipp bekommen.
Die Software "DisplayOp" dürfte genau das sein was ich suche.
Da ist alles drin was ich brauche, Wetter, Newsticker und freie Bildschirm/Split Einteilung.
Trotzdem danke für den Tipp mit der Googlepräsentation.
 
Zurück
Oben Unten