Kiosk Mode

MacLooooser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Gibt´s bei Mac Browsern so was wie den Kiosk-Mode (Internet Explorer auf Win)? So dass man die Webseite fullscreen sieht und alle Bedienelemente ausgeblendet werden?

Mac L.
 
du kannst opera im kiosk mode laufen lassen. alternativ kann der camino-browser mit den extensions um genau diese möglichkeit erweitert werden.
 
Fuck...
jetzt habbich mir R-Kiosk Extension für Firefox installiert... kein Button für Kiosk on/off ... und alle wichtigen Dinge (wie z.B. auch Extras->Erweiterungen) sind deaktiviert.... keine Adresszeile, kein garnix... AAAhhrg... wie werd ich das wieder los?
 
OK, hab was gefunden... Firefox Save Mode... dann lässt´s sich entfernen... aber:
/Applications/Firefox.app/Contents/MacOS/firefox -safe-mode
wo muss ich das eingeben?
gibt´s so was wie ne Komandozeile?
Kannich ein Alias machen und dort diesen Befehl ergänzen?

oder wie geht so was am Mac?
 
MacLooooser schrieb:
Fuck...
jetzt habbich mir R-Kiosk Extension für Firefox installiert... kein Button für Kiosk on/off ... und alle wichtigen Dinge (wie z.B. auch Extras->Erweiterungen) sind deaktiviert.... keine Adresszeile, kein garnix...
LOL.
Du wolltest Kiosk.
Du bekamst Kiosk!


Der war wirklich gut :D
(sorry, ist nicht bös gemeint - aber ich mußte echt lachen)
 
Bei Safari geht der Kiosk Mode mit dem Pflicht PlugIn Saft
 
performa schrieb:
LOL.
Du wolltest Kiosk.
Du bekamst Kiosk!


Der war wirklich gut :D
(sorry, ist nicht bös gemeint - aber ich mußte echt lachen)

Jo, bins mittlerweile wieder los geworden.
Aber so richtig Kiosk war´s nicht, waren nur alle Menüpunkte deaktiviert und Buttons und Adresszeile weg.
Ich will ja FullScreen!
Also auch oben keine Menüleiste mehr, richtig die vollen 1024x768 von meinem Schleppi nutzen!
Was ich da installiert hatte, war immernoch in ´nem Fenster.


Frage @ Artaxx:
sehe ich das richtig, dass Saft kostenpflichtig ist?

Gruß
Mac L.
 
Übrigens kann man auch mit Keynote interaktive Präsentationen erstellen und in einem Kiosk Modus starten. Einzelne Objekte lassen sich mit bestimmten Folien und auch anderen Keynote Dokumenten verlinken, außerdem kann man ein "Webview" Objekt einfügen, das eine Webseite innerhalb einer Folie rendert. Die Vorlage "Showcase" enthält bereits eine Navigationsleiste mit Home/vor/zurück Buttons, die man nach belieben mit Links versehen kann.

Ich habe es selbst noch nicht richtig verwendet, aber das ganze ist sicher nützlich um so eine Art "Infoterminal" zu erstellen, wie man sie oft auf Messen und an Informationsständen findet.
 
habe mal vor spaß bei opera reingeschaut...geht doch
 
Zurück
Oben Unten