Kiosk-Mode für iTunes?

MacErik

MacErik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
633
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,
gibt es ein Plugin oder ähnliches für iTunes, das dafür sorgt, dass nur noch iTunes auf dem Schirm zu sehen ist? Also auch kein Dock und so.
Ich suche so etwas für eine Party, bei der das iBook die Musik machen soll und ich möchte verhindern, dass Leute sich verklicken und dann nicht weiter wissen.
Erik
 
du könntest es höchstens auf nem zweiten schirm laufen lassen :D

nein im ernst, das einzige was mir auf die schnelle einfiele, wäre einen nutzer anzulegen, der nur itunes darf und sonst nix - bin aber auch mal gespannt, was da noch für antworten kommen, die idee fänd ich auch gut
 
du könntest das dock einfach ausblenden (apfel+alt+D) und alles vom desktop löschen. aber so wirklich sicher ist das auch nicht.
 
hertzblau.net schrieb:
einen nutzer anzulegen, der nur itunes darf und sonst nix
halte ich auch für die beste idee.
musikordner freigeben (nur lesen!!!) und dann alles außer itunes aus dem "party-user" rauswerfen und alle einstellungen ganz restriktiv (alle menüpunkte mit vorhängeschloß)
gruß
w
 
hertzblau.net schrieb:
...einen nutzer anzulegen, der nur itunes darf und sonst nix...

das ist natürlich noch besser :)
 
Das mit dem extra User geht natürlich, aber es geht mir gar nicht so sehr darum, meine Daten zu schützen, sondern mehr die Menschen (Programmbediener) vor sich selbst. Ich denke, dass Leute, die noch nie am Mac gesessen haben, ab und zu Buttons drücken, die in dem Moment etwas ungünstig sind (z.B. der rote Knopf oben links).
Deshalb suche ich nach einem iTunes, das man nicht ohne weiteres vom Bildschirm bekommt.
Erik
 
dann nimm doch einfach ein konfabulatot widget und sonst nix auf dem desktop
 
Gibt es da eines, das alle iTunes Funktionen bereitstellt? Also auch das browsen der Bibliothek. Dann her damit.
 
MacErik schrieb:
es geht mir gar nicht so sehr darum, meine Daten zu schützen, sondern mehr die Menschen (Programmbediener) vor sich selbst. Ich denke, dass Leute, die noch nie am Mac gesessen haben, ab und zu Buttons drücken, die in dem Moment etwas ungünstig sind
keine sorge... es ist ein mac, den begreift jedes kind :D :D :D

gruß
w
 
MacErik schrieb:
Gibt es da eines, das alle iTunes Funktionen bereitstellt? Also auch das browsen der Bibliothek. Dann her damit.

maestro, es ist das einzige welches die von dir geforderten funktionen beinhaltet:

-> Maestro.zip

gruß
w

p.s. widgets die itunes bedienen gibt es endlos...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten