1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kiosk-Mode für iTunes?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von MacErik, 02.02.2005.

  1. MacErik

    MacErik Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    12
    Hallo zusammen,
    gibt es ein Plugin oder ähnliches für iTunes, das dafür sorgt, dass nur noch iTunes auf dem Schirm zu sehen ist? Also auch kein Dock und so.
    Ich suche so etwas für eine Party, bei der das iBook die Musik machen soll und ich möchte verhindern, dass Leute sich verklicken und dann nicht weiter wissen.
    Erik
     
  2. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    du könntest es höchstens auf nem zweiten schirm laufen lassen :D

    nein im ernst, das einzige was mir auf die schnelle einfiele, wäre einen nutzer anzulegen, der nur itunes darf und sonst nix - bin aber auch mal gespannt, was da noch für antworten kommen, die idee fänd ich auch gut
     
  3. ippocampo

    ippocampo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    du könntest das dock einfach ausblenden (apfel+alt+D) und alles vom desktop löschen. aber so wirklich sicher ist das auch nicht.
     
  4. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    halte ich auch für die beste idee.
    musikordner freigeben (nur lesen!!!) und dann alles außer itunes aus dem "party-user" rauswerfen und alle einstellungen ganz restriktiv (alle menüpunkte mit vorhängeschloß)
    gruß
    w
     
  5. ippocampo

    ippocampo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    das ist natürlich noch besser :)
     
  6. MacErik

    MacErik Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    12
    Das mit dem extra User geht natürlich, aber es geht mir gar nicht so sehr darum, meine Daten zu schützen, sondern mehr die Menschen (Programmbediener) vor sich selbst. Ich denke, dass Leute, die noch nie am Mac gesessen haben, ab und zu Buttons drücken, die in dem Moment etwas ungünstig sind (z.B. der rote Knopf oben links).
    Deshalb suche ich nach einem iTunes, das man nicht ohne weiteres vom Bildschirm bekommt.
    Erik
     
  7. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    dann nimm doch einfach ein konfabulatot widget und sonst nix auf dem desktop
     
  8. MacErik

    MacErik Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    12
    Gibt es da eines, das alle iTunes Funktionen bereitstellt? Also auch das browsen der Bibliothek. Dann her damit.
     
  9. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    keine sorge... es ist ein mac, den begreift jedes kind :D :D :D

    gruß
    w
     
  10. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    maestro, es ist das einzige welches die von dir geforderten funktionen beinhaltet:

    -> http://homepage.mac.com/djodjodesign/files/Maestro.zip

    gruß
    w

    p.s. widgets die itunes bedienen gibt es endlos...