Kinoticket zu Wallet

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Ich habe online Kinotickets gebucht und per Mail einen pkpass erhalten. Mmhhh, Wallet habe ich nie benutzt, und auch nicht eingerichtet. Wenn ich den Link im Mail „Hinzufügen zu Apple Wallet“ anwähle passiert nichts. Ich hab's daher auf den Drucker geschickt, hat früher auch funktioniert.
Wallet muss vermutlich mit Kreditkarte eingerichtet werden, korrekt?
 
Nein. Der Link reicht wenn das Backend vom Anbieter dahinter funktioniert.
Kreditkarte brauchst du nur für ApplePay. Die wird dann zwar auch in der Wallet angezeigt, hat primär mit deren Funktion jedoch nichts zu tun.
 
Gut zu wissen, dann liegt es wahrscheinlich am Link des Anbieters.
 
Mein Bruder hatte kürzlich das gleiche Problem mit online gekauften Kinotickets vom CinemaxX. Da stand, er könne sie zur Wallet hinzufügen, es ging aber nicht. Er hat dort auch noch nichts hinterlegt (keine KK oder sonst was). 🤷🏻‍♀️
Am Ende hat er die Tickets dann aus der CinemaxX App heraus an der Kinokasse vorgezeigt.
 
Ein ähnliches Problem hatte ich beim einfügen des Corvid19 Impfstatus in der Wallet.
Bis ich mal geschnallt habe auf die mir zugesendete Datei doppelt zu klicken. Und zack war sie in der Wallet :)
Im selben Netzwerk natürlich. Daten wurden aber nur lokal verarbeitet.
 
Zurück
Oben Unten