Kingston SSD in Macbook Pro i7 einbauen

D_i_a_b_l_o

D_i_a_b_l_o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
141
Reaktionspunkte
6
Guten Morgen zusammen,

ich verspreche mir durch den Einbau einer SSD in mein Macbook Pro (i7 2,66GHZ derzeit mit einer 500GB HDD) einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs.

Da auf der aktuell verbauten klassischen Festplatte (500GB) schon über die Hälfte belegt ist, habe ich mir einmal folgende SSD herausgefischt:

Kingston SSDNow V+100 Series SSD 2,5" 512 GB (Bulk, SATA 300, SVP100S2B/512GR)
http://www.alternate.de/html/produc...SSD_2,5_512_GB/745498/?tab=3&page=1#tabberBox

Der Preis ist schonmal einmalig :) Aber ist es SSD im Vergleich zu HDD wirklich?
Sind die Zugriffszeiten deutlich gesteigert? Gibt es schon Erfahrungen im Dauerbetrieb von SSD generell?
Was haben SSD für Nachteile?

Vielen Dank für rege Beteiligung. Evtl. hat jemand ja noch einen besseren Tipp einer 512 GB SSD.

Gruß

D_i_a_b_l_o
 
Hallo!
Also ich würde mir die € 1.200,-- sparen, da du vermutlich nicht wirklich eine große Leistungssteigerung bemerken wirst. Ich habe derzeit ein 17" MBP mit einer 256GB SSD und hatte kurzfristig ein 2011er MBP mit 750GB HD. Beim Arbeiten mit Finalcut pro, Office und iPhoto konnte ich keine Unterschiede beim Laden großer Projekte feststellen, auch XBench zeigt nur marginale Leistungsunterschiede. Allerdings ist die SSD schon 2 Jahre alt und ziemlich voll, neue mögen besser sein, ob sich der Preis von über € 1.000,-- lohnt, musst Du entscheiden. Wenn, dann würde ich online kaufen und gegebenenfalls innerhalb von 14 Tagen die SSD zurücksenden.
 
Würde mir das Geld auch Sparen, hab auch eine SSD drin und es macht meiner meinung nur Sinn wenn man viel HDD lastiges Arbeitet.
 
Zurück
Oben Unten