Kingston oder DSP-Memory! Nur um sicher zu sein! :D

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich weiss, dass schon viel drüber geredet wurde, aber ich wollte einfach nur nochmal sicher gehen, weil irgendwie kommt es mir so vor, als wenn manche hier im Forum sagen, Kingston mit den Macs verträgt sich usw. Bei DSP-Memory scheinen die Tendenzen eindeutiger positvi... Ich habe vor mein Powerbook mit RAM auufzurüsten, jetzt ist natürlich die Frage, muss man sich bei DSP-Memory Sorgen machen, da kein No-Name-RAm oder dann doch lieber Kingston oder was Ähnliches, was mir bei DSP natürlich gefällt ist erstmal der Preis... ;) Und wenn dann noch die Qualität stimmt- super!

Danke Euch schon mal für Eure Erfahrungen und sorry, wenn ich das nochmal frage, aber ich möchte wirklich nur sicher gehen!

Gruss,

MarcJLH
 
Hi

Also ich habe vor drei Wochen Kingston Ram 1GB eingebaut und was soll ich sagen er funktioniert einwandfrei. :D Und vom Preis her geht es 126Euronen, sind ca.10 mehr als bei DSP.

Gruß Chefratte
 
Wo hast Du den Kingston-RAM gekauft, wenn ich fragen darf?

Gruss,

MarcJLH

P.S.: Jetzt bräuchte ich noch jemanden mit DS-Erfahrung *g* :D
 
Ich hab DSP Erfahrung, sogar mit einem kaputten RAM (was auch mal vorkommen kann) aber ich hab ihn einwandfrei Ersetzt bekommen und hatte 0 Probleme. Ich würde jederzeit wieder bestellen, noch dazu sind die Preis immens gesunken.
Fazit: KAUF DORT UND FREU DICH!
 
MarcJLH schrieb:
P.S.: Jetzt bräuchte ich noch jemanden mit DS-Erfahrung *g* :D
Wenn Du die Forensuche bemühst, findest Du viele mit DSP Erfahrungen - durchweg positive.
 
Marken Ram (Kingston, MDT, Infineon) funktioniert durch die Bank super. Den kannste auch beim PC-Schrauber um die Ecke kaufen.
 
Ich habe den Ram bei Mindfactory.de gekauft, aber ich habe gerade mal nachgesehen und den scheint es nicht mehr dort zu geben.

Aber hier gibt es den z.B.
 
SchaSche schrieb:
Marken Ram (Kingston, MDT, Infineon) funktioniert durch die Bank super. Den kannste auch beim PC-Schrauber um die Ecke kaufen.
Du glaubst gar nicht wie verstört die mich angeguckt haben, als ich Notebook-Ram verlangt habe ^^
 
SchaSche schrieb:
Marken Ram (Kingston, MDT, Infineon) funktioniert durch die Bank super. Den kannste auch beim PC-Schrauber um die Ecke kaufen.
Und nochmal: Beim freundlich PC-Schrauber um die Ecke kannste vor Ort ausprobieren!!!
 
@ SchaSche
Allerdings hört man öfters von Problemen mit Infinion-RAM vom PC-Schrauber um die Ecke.


@ Chefratte
Alternate haben mich mal über einen Monat (oder waren es sogar zwei Monate?) auf Ersatz für einen defekt gelieferten Riegel warten lassen. Kann ich also nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal um den Markenhype zu relativieren:
Ich habe noName-RAM in meinem PB (oft ziemlich heiß) seit 1½ Jahren, keine Probleme. Ich hatte in meinem iMac Infinion-RAM von Gravis, dieser war nach ca. 3 Monaten hinüber.
 
Danke für Eure Erfahrungen, ich denke mal, dass ich es bei DSP probieren werde, aber nicht ohne, auch Eure anderen Hinweise zu checken! Danke Euch nochmal für Eure Bemühungen...

Gruss,

MarcJLH
 
Wenn man den Kingston-Speicher billiger bekommen kann (es gab Zeiten in denen die Tagespreise für Kingston Value-RAM deutlich unter denen von DSP lagen) würde ich den Kingston-Speicher nehmen. Ansonsten macht man mit DSP aber nichts falsch.
 
Ich habe den Ram bei Mindfactory.de gekauft, aber ich habe gerade mal nachgesehen und den scheint es nicht mehr dort zu geben.

Aber hier gibt es den z.B.

Ist das genau der selbe RAM, den Du in Deinem PB hast? Wie würde ein Laie denn jetzt zum Beispiel erkennen, dass es sich um Notebook-RAM handelt, weil wirklich dabei stehen tut da nix, oder bin ich nur zu blind!? ;)

Würde man es wissen wegen SO-DIMM, ich frage nur, weil ich als Laie es nicht ohne weiteres merken würde, befürchte ich! *schäm* :(

Also nicht, dass ich Euch nicht vertrauen würde! Im Gegenteil! Ihr und das Forum seid ne echte Bereicherung für mich und mein Mac-Verständnis! ;)

Und das meine ich 100pro ernst!

Gruss,

MarcJLH
 
._ut schrieb:
@ SchaSche
Allerdings hört man öfters von Problemen mit Infinion-RAM vom PC-Schrauber um die Ecke.

Achso, naja ich habe MDT im Einsatz, und der rennt!
 
MarcJLH schrieb:
Ist das genau der selbe RAM, den Du in Deinem PB hast? Wie würde ein Laie denn jetzt zum Beispiel erkennen, dass es sich um Notebook-RAM handelt, weil wirklich dabei stehen tut da nix, oder bin ich nur zu blind!? ;)

Würde man es wissen wegen SO-DIMM, ich frage nur, weil ich als Laie es nicht ohne weiteres merken würde, befürchte ich! *schäm* :(

Also nicht, dass ich Euch nicht vertrauen würde! Im Gegenteil! Ihr und das Forum seid ne echte Bereicherung für mich und mein Mac-Verständnis! ;)

Und das meine ich 100pro ernst!

Gruss,

MarcJLH

Du erkennst es z.B. wenn du auf Details klicks und dort siehst das der 200-pins hat und SO-DIMM dort steht. Normaler RAM hat 184-Pin und hat nur DIMM. ;)
 
Oh, man! Hab ich mir schon wieder ein Ei gelgt... Das hätte ich wissen müssen, also PC-Ram mit dem habe ich mich eingehend bschäftigt und den noch oft genug eingebaut! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :mad: :motz

Manchmal denke ich auch, wie schaffst Du es immer Dich selbst in ein Fettnäpfchen zu manövrieren, Marc?? :motz :rolleyes:

Am Besten ihr vergesst, was ich gefragt habe! ;) Manchmal ist man doch wie vernagelt :D

Gruss,

MarcJLH
 
Also kann ich den bei Alternte jetzt bedenkenlos kaufen? Oder sehe ich das falsch? ;)

Gruss,

MarcJLH
 
Moin moin,

bin auch am Überlegen den Speicher zu erweitern um 1GB.
Was ist denn bitte "für Mac zertifizierter" Speicher? Kann man nicht den Speicherriegel von Kingston in diesem Fall 1GB PC2700 SODIMM einbauen? Oder muss da irgendwo noch was von Mac dabei stehen?

Danke GG
 
Mal so nebenbei: Kann ich den DSP-Speicher einfach so bedenkenlos zu dem Apple-Speicher, der schon im Book war, mit reinkloppen, oder tun die sich irgendwas Schlimmes? :D

Nein, jetzt mal im Ernst: Kann es da zu Problemen kommen?

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten