Kindl koppelt nicht mit WLAN-FritzboxCable

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich nutze eine Fritzbox-Cable. Bisher konnte ich alle Geräte problemlos verbinden - wenn ich daran dachte die Sicherheitseinstellung vorübergehend auf "alle Geräte zulassen" zu setzen ;)

Hatte mir jetzt den Kindl als ebook-reader bestellt...
Kindl # 1 ließ sich verbinden, hatte aber immer wieder plötzlich kein Netz - auch neben den Router, gabs Abbrüche.
Bekam daher sofort Ersatz. Kindl #2 ließ sich gar nicht verbinden. Mehrfach versucht. Mit und ohne WPS. Passwort mehrfach eingegeben. Nix geht.

Stehe vor einem Rätsel.
Hat hier jemand einen Tipp?
 
Kindle

sonst hab ich nix konstruktives - allerdings ist ein aktivierter Mac-Adressfilter kein wirkliches Sicherheitsmerkmal mehr.

Den kann man sich heutzutage schenken. Besser ist ein schön langer WLAN-Schlüssel.
 
Ich würde die Fritzbox neu starten. Danach kontrollieren, ob "neue Geräte zulassen" weiterhin aktiviert ist.
 
WLAN Passwort ohne Leer- oder exotische Sonderzeichen gewählt? Es gibt immer wieder Geräte, die darüber stolpern.
 
Kindle geht nur im 2,4 GHz Band. Hast Du das berücksichtigt?
 
Bleibt ein Rätsel... Amazon hatte auch keine Idee.
Ging zurück.
Bleibe (erstmal) beim ipad als ebook reader
 
Zurück
Oben Unten