Kinderspiele für den Mac oder iMac für Kinder? (Eltern hier?)

Das würde ich für einen Quatsch halten, wenn der Mac nur für Kinderspiele genutzt werden soll. Glaub mir, ein iMac G3 400 ist genau der richtige. Und er reicht auch für Eltern zum Surfen, iTunes etc.
 
Vergiss es, gebraucht (und veraltet) kommt für den Herrn Dr. (Mann meiner Schwester) nicht in Frage….
Verstehe aber auch nicht was gegen einen neuen spricht?
:kopfkratz:

Er hat dazu seinen Firmenlaptop und meine Schwester ihren alten PC, möchte aber vielleicht mal Bildbearbeitung unter dem Mac machen (weil da ihr PC auch ziemlich schnell schlapp macht) und dann auch ins Internet gehen mit dem Teil…
Primär wird der Rechner aber für die Kinder angeschafft…

Alternativ steht eine neue Windowskiste zur Diskussion (ich sehe da aber dann ständigen Krach in der Familie wenn Sohnemann regelmäßig das System zerschießt und Eltern die nicht wissen wie man das System sauber, virenfrei hält und es repariert bekommt.)
 
Neue Macs unterstützen keine Classic. Undsehr sehrviele gute Mac-Kinderspiel sind nur für OS 9 erhältlich und laufen teilweise auch nur in der richtigen OS 9-Umgebung, nicht unter Classic.
Und auch gebrauchte iMacs G3 sehe klasse aus (frag Feli ob sie ihren weißen noch verkaufen will, wenn siei hn noch hat).
 
Ich klink mich hier mal ein da ich auch gerade ein Kinderspiel kaufen möchte..

Habe da auch mal eine Frage da ich gerade auch ein Spiel zum Geburtstag meines Neffen (8) kaufe (mein Bruder hat auch eine Mac)

Da steht z.B. bei Amazone mal "Mac OS X" und mal "Macintosh" heißt das die mit "Macintosh" laufen nicht unter Tiger? (Tiger hat nämlich mein Bruder auf seinem Macbook)

Hat da jemand Erfahrung mit Amazon?

Um Internetlady zu helfen (das interessiert sie vielleicht ja auch)
Spiele die mit Mac OS X gekennzeichnet sind müssten doch auf einem aktuellen neuen iMac laufen, oder?

Ich hatte z.b. "Kennst Du Pippi Langstrumpf?" mir herausgesucht da steht aber nur "Macintosh, Windows" läuft das den auf Tiger? Oder laufen da nur Spiele die mit Mac OS X gekennzeichnet sind?

Also jetzt alles ohne Bootcamp oder extra Tools?
bin auch schon ganz verwirrt...
:confused:
 
Das dürften in der Regel OS 9 Spiele sein – die meisten, aber eben nicht alle, laufen auch unter Tiger in der Classic-Umgebung. Nur dass die neuen Intel-Macs kein Classic können …
 
kleiner Tip am Rande (hat nix mit der Entscheidung Mac/Windows zu tun)

wir haben unseren Burschen mal beim www.toggo-cleverclub.de angemeldet, hat 30 Euro gekostet und er hat es GELIEBT. Lernspiele, lustige Filmchen... jeden Monat mehrere neue Spiele und für Eltern auch völlig überschaubar.

Selbst das Kündigen (ja ja, gameboys und PSP locken), hat dann auch problemlos funktioniert (per mail). Ich kann nur empfehlen mal reinzukucken.
 
Wobei meine Schwester geht noch mit einem guten altem 56k Modem ins Internet und da sie in einem totalen Dorf wohnt, darf man nicht auf die Möglichkeit eines schnellen DSL Zugangs setzen….. heißt, ich denke für so Online Sachen ist ihr Internet zu langsam. :(

Aber ich werde die Seite trotzdem mal weiterleiten...
 
Kennt jemand ein Memoryspiel für den Mac. Ich spiele sowas immer als Gehirnjogging auf dem Nokia 9500 und hätte gerne auch eins auf meinem Mac.
 
Gibt es eigentlich kindertaugliche Spiele für die PS2? Für 150,- (und weniger) Ocken ist das doch 'ne tolle Sache. Hab mir zu Weihnachten so ein Teil geholt, weil ich mal wieder ein Formel 1 Rennspiel zocken wollte, ohne ruckelnde Grafik. ;)

Mac + PS2 sind für mich das unschlagbare Arbeit + Spass Team. Und das zu 'nem vernünftigen Preis.

Gruesse, Pablo
 
Tja für mich (bzw.) meine Schwester hat sich die frage erledigt….

Mac ist dem Hausherrn nicht gut genug (keine wirklichen Argumente außer das die Empfehlung von der Lesben Schlampen Schwester kommt die einem guten Familienvater den Job wegnimmt (also er meint mich :girli: ) und das Macs ihm wahrscheinlich zu tuntig sind…..
ist halt ein echter Kerl mein lieber Schwager :rolleyes: )

soll mir egal sein sein… wollte meiner Schwester ja nur helfen…
 
Lesben Schlampen Schwester kommt die einem guten Familienvater den Job wegnimmt

Jaja, die liebe Familie... :sick:

Hab so'nen Pflegefall als Onkel.

Gruesse, Pablo
 
Meine benutzen ADDI JUNIOR. Sehr zu Empfehlen!
 
Zurück
Oben Unten