Kinderspiele auf dem MACmini

O

OLLI_1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es ein Programm, um Kinderspiele, die ausschließlich von der CD gestartet werden können, auf die HD zu kopieren und von dort zu starten ?
Die meisten Spiele lassen sich nicht auf die Festplatte installieren, was in starken Performanceverlust resultiert (Ton stottert, Bild ruckelt, Maus stockt, DVD-Laufwerk schrubbt sich zu Tode). Seltsamerweise sind bei den Spielen HD-Installationsprogramme für PCs vorgesehen, nur nicht für MACOS.

Gruß Olli
 
Was sind das denn für Spiele?
So Disney Klamotten, die unter Mac OS 9 laufen und unter X natürlich nur in der Classic Umgebung?
Da gibt es einige drunter die nicht mehr richtig wollen.
Ich habe auch noch so ein paar Exemplare, sehr zum Leidwesen meiner Kinder.

Gruß Jam
 
z.B. Lauras Stern vom Tivola Verlag; MACOS ab Version 10.1.2

Gruß Olli
 
Tivola Spiele auf HD

genau das Problem habe ich auch, die cd läuft ständig und und trotz 1ghz läuft lauras stern nur mittelprächtig gibt es eine lösung das spiel komplett auf hd zu ziehen und die CD nur zur Überprüfung der echtheit im laufwerk zu belassen?

tak
 
Mach doch ein Image von der CD und mounte sie.
mfg Oliver
 
hab ich schon probiert, mit toast ein image gespeichert und gemountet per rechte maus auf dem desktop. leider suchte die cd (natürlicherweise) nach einer "datacheck" Datei wahrscheinlich um die echtheit zu testen, kein problem original cd eingeleitet und auf das laufwerk verwiesen, leider findet er so keine datei :(
 
löwenzahn
 
Addy Junior
 
OLLI_1 schrieb:
Hallo,

gibt es ein Programm, um Kinderspiele, die ausschließlich von der CD gestartet werden können, auf die HD zu kopieren und von dort zu starten ?
Die meisten Spiele lassen sich nicht auf die Festplatte installieren, was in starken Performanceverlust resultiert (Ton stottert, Bild ruckelt, Maus stockt, DVD-Laufwerk schrubbt sich zu Tode). Seltsamerweise sind bei den Spielen HD-Installationsprogramme für PCs vorgesehen, nur nicht für MACOS.

Gruß Olli

Kennt nicht doch noch einer eine Lösung zum kopieren auf HD? Die CD kann ja im Laufwerk liegen, nur arbeiten sollte er von HD. Wie gesagt Image geht nicht weil irgendwelche Sicherheits/Check-Dateien gesucht werden
 
Also ich würde mich eher an den Hersteller wenden. Ich hab das Spiel sofort wieder zurückgegeben. Ist ja nicht brauchbar auf einem Mac.

Gruß
Richard
 
Zurück
Oben Unten