Kindersoftware, wirklich gute? Tipps?

U

umaro@web.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac-KollegInnen,

in unseren Kindertagesstätten stehen in den Gruppen iMacs mit OS X.
Bitte nennt mir doch Eure Favoritenprogramme für Kinder/OS X. Wir würden gerne die Vorschulkinder bis hoch zu den 4.-Klassern versorgen. Alles nur keine Daddel-Spiele, bitte.

Die iMacs sind, glaube ich nicht stark genug für den Classic-Betrieb. Es sind Blueberry/Slotin/Firewire/320 MB. Oder täusche ich mich da?

Viele Grüße, Uli
 
Pettersson und Findus, Regenbogenfisch, Addy Junior etc.

talisker

Classic sollte kein Problem sein ... hm, oder sind das noch G3 iMacs unter 400Mhz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
umaro@web.de schrieb:
Liebe Mac-KollegInnen,

in unseren Kindertagesstätten stehen in den Gruppen iMacs mit OS X.

Viele Grüße, Uli

Kannst Du mal mitteilen, auf welchem Planeten Du lebst ?
 
G4Wallstreet schrieb:
Kannst Du mal mitteilen, auf welchem Planeten Du lebst ?

Äh, wie genau meinst Du das denn? Vermutest Du mich auf einem eher fortschrittlichen Planeten, weil wir kleine Kinder (0-10 Jahre) mit Rechnern ausstatten, oder auf einem eher zurückgebliebenen, weil sie noch keine Powerbooks haben?
VG Uli
 
Bei uns wurden ebenfalls einige Kindertagesstätten mit iMacs bzw. iBooks ausgestattet.

Die einfache Bedienung der Rechner sprechen für Apple.
Besonders wenn die Kleinen mit Mäusen (Eintastenmaus!!!), den ersten „spielerischen, aber auch kreativen“ Umgang mit Computern lernen.
Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell diese Kinder lernen. Dieses ist denn nicht nur in der Computerwelt so, auch im allgemeinen Umgang mit verschiedenen Medien (z.B. TV, Radio, Zeitung, Werbung...)

Im Fall, dass du die aktuelle „Macwelt“ hast, kannst du dir das Kreativprogramm (3D-Graphikprogramm) für Kinder „Cosmic Blobs“ (im Internet unter http://www.cosmicblobs.com/index.html) anschauen... Auf der Internetseite ist auch eine kostenlose Trial-Version zum Download verfügbar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten