macOS Mojave Kindersicherung und versuchte Zugriffe des Systems

R

Rocco L.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
23
Guten Abend,

ich richte gerade einen Mac für die Schulklasse meiner Frau ein, die Kinder sollen über einige wenige Portale recherchieren können für Referate etc. und Texte in Pages schreiben.
Da die Gruppe altersheterogen ist sind welche dabei, die schon etwas besser wissen, wie man im Netz Dinge findet, die die jüngeren Kinder lieber nicht sehen sollten...

Ich habe also einen Benutzer für die Kinder eingerichtet und die Kindersicherung konfiguriert; alles ganz ok soweit. Aber nun kommt mein Problem: Wenn man sich mit dem Kinder-Benutzer anmeldet und ins WLAN einwählt beginnen Prozesse, z.B. "adprivacyd", Verbindungen herstellen zu wollen. Da die Kindersicherung aber auf nur-whitegelistete Seiten eingestellt ist kann natürlich nicht auf diese Server zugegriffen werden. Daher erscheint nun immer eine Fehlermeldung.

Wie kann ich gezielt diese Prozesse für diesen Benutzer sperren?

LG Rocco
 
Zurück
Oben Unten