1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

macOS Mojave Kindersicherung und versuchte Zugriffe des Systems

Diskutiere das Thema Kindersicherung und versuchte Zugriffe des Systems im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Rocco L.

    Rocco L. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    18.03.2006
    Guten Abend,

    ich richte gerade einen Mac für die Schulklasse meiner Frau ein, die Kinder sollen über einige wenige Portale recherchieren können für Referate etc. und Texte in Pages schreiben.
    Da die Gruppe altersheterogen ist sind welche dabei, die schon etwas besser wissen, wie man im Netz Dinge findet, die die jüngeren Kinder lieber nicht sehen sollten...

    Ich habe also einen Benutzer für die Kinder eingerichtet und die Kindersicherung konfiguriert; alles ganz ok soweit. Aber nun kommt mein Problem: Wenn man sich mit dem Kinder-Benutzer anmeldet und ins WLAN einwählt beginnen Prozesse, z.B. "adprivacyd", Verbindungen herstellen zu wollen. Da die Kindersicherung aber auf nur-whitegelistete Seiten eingestellt ist kann natürlich nicht auf diese Server zugegriffen werden. Daher erscheint nun immer eine Fehlermeldung.

    Wie kann ich gezielt diese Prozesse für diesen Benutzer sperren?

    LG Rocco
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...