Kindersicherung über 2 Macs (Zugangszeitbeschränkung)

H

Henri11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
156
Reaktionspunkte
7
Sorry für den Titel - da er etwas sperrig klingt.
Folgende Situation: unsere zwei Kiddies haben eine Zugangsbeschränkung am Familien iMac von 0,5 bzw. 1 Std. pro Tag, die in ihrem user in der Kindersicherung eingestellt ist. Dies funktioniert wunderbar.

Jetzt werden wir uns ein Macbook zulegen. Geplant ist sowohl auf iMac als auch auf Macbook die Kinder als user anzulegen.

Frage: lassen sich dann die Nutzungszeiten addieren ? Wir wollen ja nicht, dass erst auf dem iMac die 1 Std. genutzt wird und dann nochmal die 1 Std. auf dem Macbook (Kinder sind da ja sehr erfinderisch :)

VG,
Henri
 
Kann mir nur eine Lösung vorstellen, wo auf einem Rechner OS X Server installiert ist, der die zentrale Nutzerverwaltung vornimmt, die für alle Clients gültig ist. Bin aber nicht sicher, wie das konkret umzusetzen wäre.
 
Mit MacOS X Server ist das überhaupt kein Problem.

Kostet halt nur ein paar Steine.
 
mac osx server kostet wahrscheinlich grosse scheine, so dass ich mir was anderes überlegen müßte. klar ist ja, dass ein rechner dem anderen sagen müßte, wieviel rechenzeit bereits "verbraucht" wurde.
 
Stellt sich die Frage, wo deine finanzielle Schmerzgrenze liegt.
Den Snow Leopard Server bekommst Du für 499,-.
Den kannst du dann auf dem iMac installieren, dort das zentrale Benutzerverzeichnis anlegen und deine Kinder loggen sich dann auf dem iMac und dem MacBook mit dem selben User ein.
 
Zurück
Oben Unten