Kindersicherung - Protokolle gelöscht

N

NiceToMeetYou

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe für meinen Sohn die Kindersicherung aktiviert. Vor einigen Tagen hat mein Sohn ohne Erlaubnis mein Macbook benutzt. Um ihm dies nachweisen zu können, wollte ich mir jetzt die Protokolle ansehen. Zu meinem erstaunen waren alle Protokolle gelöscht. Ich habe zuvor öfter seine Aktivitäten überprüft, er soll lernen und nicht Stunden auf Facebook sein. Daher weiss ich, dass die Protokolle vorhanden waren. Aber nun sind diese leer. Hat jemand eine Idee wo das löschen der Protokoll protokolliert wird?

Freue mich über jede Hilfe
 
Hallo,

ich habe für meinen Sohn die Kindersicherung aktiviert. Vor einigen Tagen hat mein Sohn ohne Erlaubnis mein Macbook benutzt. Um ihm dies nachweisen zu können, wollte ich mir jetzt die Protokolle ansehen. Zu meinem erstaunen waren alle Protokolle gelöscht. Ich habe zuvor öfter seine Aktivitäten überprüft, er soll lernen und nicht Stunden auf Facebook sein. Daher weiss ich, dass die Protokolle vorhanden waren. Aber nun sind diese leer. Hat jemand eine Idee wo das löschen der Protokoll protokolliert wird?

Freue mich über jede Hilfe

Kann ich nicht sagen. Wie wäre es damit, die Protokolle aus der Timemaschine oder dem Backup zurückzusichern?
 
Das wäre zu einfach. Ich habe keine Backups.

Dann wird's Zeit daß du welche anlegst. Ganz besonders wenn du nicht allein am Rechner bist, sondern es auch noch andere Benutzer gibt.

Was die Logs angeht, hat dein Sohn vermutlich inzwischen das Alter erreicht, in dem er über Kindersicherungen lacht, und anschließend die Logs löscht. Face it: So ist der Lauf der Welt! ;)
 
War gestern in genau derselben Situation und fand auch leere Protokolle vor, für jeden Benutzer (habe mehrere Kinder). Das sieht mir eher nach einem generellen OSX Problem aus.
 
Zurück
Oben Unten