Kindersicherung - Protokolle gelöscht

Diskutiere das Thema Kindersicherung - Protokolle gelöscht im Forum Mac OS X & macOS.

  1. NiceToMeetYou

    NiceToMeetYou Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.03.2008
    Hallo,

    ich habe für meinen Sohn die Kindersicherung aktiviert. Vor einigen Tagen hat mein Sohn ohne Erlaubnis mein Macbook benutzt. Um ihm dies nachweisen zu können, wollte ich mir jetzt die Protokolle ansehen. Zu meinem erstaunen waren alle Protokolle gelöscht. Ich habe zuvor öfter seine Aktivitäten überprüft, er soll lernen und nicht Stunden auf Facebook sein. Daher weiss ich, dass die Protokolle vorhanden waren. Aber nun sind diese leer. Hat jemand eine Idee wo das löschen der Protokoll protokolliert wird?

    Freue mich über jede Hilfe
     
  2. enno1234

    enno1234 Mitglied

    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    07.03.2010
    Kann ich nicht sagen. Wie wäre es damit, die Protokolle aus der Timemaschine oder dem Backup zurückzusichern?
     
  3. NiceToMeetYou

    NiceToMeetYou Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.03.2008
    Das wäre zu einfach. Ich habe keine Backups.
     
  4. walfrieda

    walfrieda Mitglied

    Beiträge:
    9.292
    Zustimmungen:
    1.148
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Dann wird's Zeit daß du welche anlegst. Ganz besonders wenn du nicht allein am Rechner bist, sondern es auch noch andere Benutzer gibt.

    Was die Logs angeht, hat dein Sohn vermutlich inzwischen das Alter erreicht, in dem er über Kindersicherungen lacht, und anschließend die Logs löscht. Face it: So ist der Lauf der Welt! ;)
     
  5. SupaTesta

    SupaTesta Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2008
    War gestern in genau derselben Situation und fand auch leere Protokolle vor, für jeden Benutzer (habe mehrere Kinder). Das sieht mir eher nach einem generellen OSX Problem aus.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...