kindersicherung für webbrowser

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von torrenteer, 20.01.2005.

  1. torrenteer

    torrenteer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.04.2004
    Hallo allerseits!
    ich mache gerade einen rechner für bekannte fertig, und die haben auch einen kleinen jungen der ebenfalls zugang zu dem rechner haben wird und soll. nun suche ich eine möglichkeit, eine art kindersicherung für die webbrowser einzurichten. d.h., eine softwareseitige sperre, die alle schmuddelseiten unaufrufbar macht. was gibt es da für möglichkeiten? ist mir klar, daß sicher nicht alles vermiedne werden kann, aber eben irgendwas, das eben das gros der ganzen teen-seiten blockiert. hat jemand einen heißen tip, was ich mir da zulegen könnte?
    danke
     
  2. Inoa

    Inoa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.11.2004
  3. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.545
    Medien:
    33
    Zustimmungen:
    1.886
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    hi torrenteer,

    es gibt da den "Kidsbrowser 3.0.2" = *saug*
    *homepage*
    Ist die engl. Version, aber da gibt's nicht viel zu lesen... :)

    Gruß Difool
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  4. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    mach nen eigenen user, gib ihm nur zugang zu einem browser: internet explorer für mac

    einstellungen > webbrowser > filter und dort einstellen

    ist für den anfang ganz ok und du kannst noch weitere filter und dienste hinzufügen.

    oder: http://www.makienterprise.com/kggg/kidsgogogo.html für 30$

    oder du blockst über einen proxy; z.b. die california state uni bietet einen an: https://help.csufresno.edu/cvip/web/filter/macosx10.3.html
     
  5. torrenteer

    torrenteer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.04.2004
    oh, gibt ja doch schon antworten! habe leider gar keine emailbenachrichtigungen bekommen.
    vielen Dank schon mal für die tips, werde ich mir jetzt alles mal ansehen...
     
  6. torrenteer

    torrenteer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.04.2004
    habe mich für contentbarrier von intego entschieden. das ist genau das, was ich mir erhofft hatte und hat bisher allen tests standgehalten.
    vielen dank für die tips
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen