Kinderkrankheiten beim MBP 17"

Mein MBPRO 17" macht eigentlich nur Freude, nie ein Fiepen oder Muhen, lediglich etwas warm kann er werden, wobei aber dennoch noch kein Gebläse anspringt.

Das Glossy Display ist für mich einfach genau richtig, der Kontrast und die Farben wirken einfach lebendiger und das Bild "tiefer".

Wie's im Sonnenlicht aussieht kann ich nicht sagen.
 
roadmate schrieb:
Mein MBPRO 17" macht eigentlich nur Freude, nie ein Fiepen oder Muhen, lediglich etwas warm kann er werden, wobei aber dennoch noch kein Gebläse anspringt.

Das Glossy Display ist für mich einfach genau richtig, der Kontrast und die Farben wirken einfach lebendiger und das Bild "tiefer".

Wie's im Sonnenlicht aussieht kann ich nicht sagen.

Äh.. warum? ... könnte es sein...
Na wenigstens lassen sie dich im Internet surfen, das ist
erstaunlich. ;)
 
ich habe mir am samstag die mbp bei gravis angeschaut und gottseidank stand da auch ein 15" mit glossy bildschirm ! WOW :) richtig geiles bild ! also für mich kommt nur glossy in frage obwohl oder anders gesagt gerade weil ich "grafik" produziere ! mit dem kontrastwert und den schön dargestellten farben macht es richtig spass :) ... und farbgenauigkeit ist nur wichtig wenn jemand print-sachen macht. ich erstelle nur grafiken für apps die auf einem computer betrachtet werden also auch web-design ! da jeder zu hause sein monitor anders kalibriert hat ist mit farbgenauigkeit total schnuppe ;)

also meine wahl 17" mit glossy !! ... und ich bete zu gott das heute oder spätestens morgen neue mbp vorgestellt werden :) allerspätestens am 25.09 zur photokina. die mb werden erst ende oder anfang nächsten jahres geupdated !
 
panther_XXL schrieb:
also meine wahl 17" mit glossy !! ... und ich bete zu gott das heute oder spätestens morgen neue mbp vorgestellt werden :) allerspätestens am 25.09 zur photokina. die mb werden erst ende oder anfang nächsten jahres geupdated !

---->> ich hoffe morgen... will mir auch ein 17" ner bestellen allerdings non-glossy... *haben will*

Can't wait until tomorrow...

Dési
 
Hallo zusammen,

es gibt auch 17" MBP's, die Fehler haben. So wie meines zum Beispiel. Ich habe es zur Reparatur gegeben, da die integrierte isight-Kamera nur sporadisch funktionierte.

Beim Öffnen von z.B. Photo Booth kam sehr oft die Fehlermeldung, dass die Kamera bereits von einer anderen Anwendung benutzt wird bzw. nicht angeschlossen ist. Nach mehreren Anrufen bei Apple und diversen Versuchen den Fehler selbst zu beheben (Neuinstallation OS X; PRAM- u. PMU-Resets etc.), welche alle nicht zum gewünschten Erfolg führten, habe ich das Gerät dann zu einem AASP gebracht (nicht Gravis ;) )

Der Techniker wechselte bereits das MLB und stellte darüber hinaus fest, dass das Display sehr ungleichmäßig (unter Norm) ausgeleuchtet wird. Das war mir zwar beim täglichen Arbeiten nicht so aufgefallen, aber meine Vergleichsmöglichkeiten waren auch eher bescheiden. Mittlerweile hat das Gerät auch ein neues Display. Der ursprüngliche Fehler tritt allerdings nach wie vor auf. Der Techniker will sich nun mit Apple in Verbindung setzen, um eine Lösung herbeizuführen.

Mal schauen, was draus wird. Generell war und bin ich mit dem Rechner sehr zufrieden, allerdings erwarte ich bei dem Preis auch ein Gerät, das zu 100% funktioniert.
 
crazydesi schrieb:
---->> ich hoffe morgen... will mir auch ein 17" ner bestellen allerdings non-glossy... *haben will*

Can't wait until tomorrow...

Dési

Wer kann schon auf nen Mac warten ;) Sowas will man doch immer lieber gestern schon als heute erst haben, also vollstes Verständnis. :)

@panther:

Hört sich super an, ich kenn die 17" bisher nur mit normal Display. Aber Glossy is sicher schon goil, also sieht ja sicher genauso aus wie bei MP. Im Appleshop wo ich immer schaue haben sie ein MB black, ein 17" MBP und ein 15,4" MBP in der Reihenfolge nebeneinander stehen. Sieht schon witzig aus, das Riesenteil so da zwischen den beiden anderen. Aber man kann schön den Unterschied feststellen und jeder kann sich gleich ein Bild machen was für ihn ausreicht. :)

@m@cbooker:

Denke mal es gibt immer Geräte die Fehler haben werden, kann auch passieren wenn man sich nen Porsche kauft. Aber bei den Preisen der Topgeräte erwartet man halt das alles 100% funktioniert oder das zumindest der Service dementsprechend ausfällt. Nur leider is das oft nicht der Fall. Man ärgert sich jedoch mehr als wenns irgendein Billigteil war. Ist ja auch gerade beim 17" nicht unbedingt ein Schmalpreis.
Hoffe deines läuft bald optimal :)
 
Spaceranger schrieb:
Das wollt ich auch gerade Fragen. Brauchst es nicht mehr oder macht es Probleme ? Hoffe doch mal ersteres :D
warum ich mein mbp17 verkaufen möchte? zum einen habe ich von der firma ein mbp 15 2.16 bekommen und zum anderen habe ich privat einen macpro mit einem 23" acd.
ich hatte das 17mbp als workstation-ersatz genutz und bin absolut zufrieden. keinerlei probleme mit dem display oder anderen geräuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Effendi74 schrieb:
warum ich mein mbp17 verkaufen möchte? zum einen habe ich von der firma ein mbp 15 2.16 bekommen und zum anderen habe ich privat einen macpro mit einem 23" acd.
ich hatte das 17mbp als workstation-ersatz genutz und bin absolut zufrieden. keinerlei probleme mit dem display oder anderen geräuschen.

Ein durchaus sinnvoller Grund. :) Hast du das Glossy Display ? Hätt mich mal interessiert von jemand zu hören der das bei 17" drin hat. Was willst den noch dafür haben, kannst mir ja gerne mal nen PN schreiben.
 
Hey Panther wie ich in deiner Sig sehe hast dir eines bestellt. Würd mich wenns da ist echt mal interessieren wie der Glossy am 17er so ist. Bilder wären auch super ;)
Wünsch dir schonmal vorab viel Freude damit :)
 
kann ich machen ;) versand ist aber frühestens nächste woche freitag also der 29.09. könnte gut möglich sein das nächste woche neue vorgestellt werden und ich eins bekomme :) wenn nicht habe ich noch 2 wochen umtauschrecht :cool:
 
panther_XXL schrieb:
kann ich machen ;) versand ist aber frühestens nächste woche freitag also der 29.09. könnte gut möglich sein das nächste woche neue vorgestellt werden und ich eins bekomme :) wenn nicht habe ich noch 2 wochen umtauschrecht :cool:

Hab mir schon gedacht das du dir dabei sowas gedacht hast ;) ....ich kann ja auch warten...auf dein Book. Ich hab mich entschlossen mein PB zu behalten und erstmal nix neues zu kaufen. Aber das Interesse bleibt natürlich bestehen, natürlich mit viiiiiiiel mehr Ruhe im Hinterkopf :D
 
das neue macbook ist da :)

also der erste bericht:

pros
- die wärmeentwicklung ist viel besser als beim 15"

- kein fiepen oder andere störende geräusche

- der bildschirm ist von kontrast und farbdarstellung viel besser als das 15"

- kein pixelfehler

cons
- die ausleuchtung im unteren display bereich ist nicht so gut d.h. im oberen berich ist alles OK in der unteren hälfte wird es dunkler und die letzten 2-3 cm im unteren bereich sind wieder sehr hell

hat nochjemand dieses problem mit seinem 17" ?
 
Das mit der Ausleuchtung ist bei mir auch so. Ist glaube ich bei den 17ern ein recht verbreitetes Problem. Nur mal Neugierde: Netzbetrieb, sonst nichts angeschlossen, völlige Stille, Kopf direkt über dem "A". PhotoBooth an/ aus. Merkst du da einen Geräuschunterschied?
 
Wenn das Glossy-Display wenigstens farbecht wäre... dann wäre es wirklich eine gute Alternative zum matten Display.

So aber imho nicht.

Ich habe allerdings nur den Vergleich MacBook (glossy) vs. MBP 15" (matt). Und da schneidet das MBP klar besser ab.
 
ich kann mir nicht vorstellen das der matte farbecht ist. wofür brauchst du farbechtheit machst du print ?
 
Na gut. Farbecht ist übertrieben. Aber die Farben auf dem glossy Display sahen wirklich fern jeder Realität aus. Besonders bei Gelbtönen ist mir das aufgefallen.
 
klar deswegen einfach die farben kalibireren ;) mit dem standprofil arbeite ich auch nicht ! glossy hat einfach einen besseren kontrast :)


aber mal zu der frage von "Godsdawn":

ja einen minimalen geräuschunterschied, der am macbook 15" viel lauter ist ;)

es fällt beim 17" kaum bis gar nicht auf ;) zumindest bei meinem was letzte woche gebaut wurde. wo drüber ich mich wirklich freue ist die kaum zu spürende wärmeentwicklung :) das war beim 15" manchmal nicht auszuhalten ! sowie der glossy bildschirm. ich habe heute außentests gemacht im auto, im freien und bei starbucks und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden von der helligkeit und dem akku :dance:
 
Habe mir jetzt auch, entgegen meiner ursprünglichen Absicht und nach langem hin- und herüberlegen, das 17" mit glossy bestellt. Zum einen haben mich die glossies von Apple doch angenehm überrascht, zum anderen werde ich das Book wohl eher weniger für Bildbearbeitung einsetzen, sondern mehr für andere privatere Zwecke und mehr im Ausseneinsatz. Für Pro-Grafik habe ich ja eh meinen G5.
 
Spaceranger schrieb:
...2 Macs sind zwar schön, aber das ewige hin- und herschieben von Daten, gerade Adressbuch, iCal und Mail nervt mich.
mit .mac geht das automatisch. ;)
 
Zurück
Oben Unten