Kindergerechte Spiele (Konsolen)

  1. MahatmaGlück

    MahatmaGlück Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    Moin moin,

    ich weiß, das Thema ist etwas an MacUser.de vorbei, aber da ich mich spiele-mäßig nur auf Mac beschränke benötige ich ein paar Infos - sicher sind einige von Euch in Besitz einer Konsonsole und/oder haben schon Kinder, die sich mit Computerspielen die Zeit vertreiben...

    BITTE KEINE GRUNDSATZ-DISKUSSION!

    Ich habe zwei Neffen (7 und 8 Jahre), die sehr gerne Computer spielen - leider sind ihre Eltern etwas planlos, was die Spiele betrifft und ich würde ihnen da gern etwas weiter helfen.

    • Welche (kindergerechten) Spiele gibt es für XBox / Gamecube?

    "Kindergerecht" soll heißen: Ohne detaillierte Darstellung von Brutalität (Schiessen, Strangulieren, Blutspritzen etc.) - abstraktere Darstellung wie z.B. in Civilization oder als Nebensache wie in Prince of Persia ist OK.

    • Wo kann man sich noch über die Spiele informieren? Gibt es irgendwo Demos? Spezielle Foren? (Englisch-sprachig bitte)

    Über Links würde ich mich freuen!

    Besten Dank für Eure Hilfe...
     
    MahatmaGlück, 06.06.2005
    #1
  2. Korgan74

    Korgan74 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    5
    Ich empfehle Dir da wärmstens IGN.

    Die haben Previews und Reviews zu den meisten Spielen für praktische alle Konsolen, inkl. Bewertungen, Screenshots und Filmchen. Da kannst Du Dich bestens über Spiele informieren und siehst auch auf den ersten Blick, welche Spiele gute Bewertungen erhalten haben und welche nicht. Ich selber schaue dort immer wegen Spielen für meine PSP. Finde die Seite sehr gut und informativ.
     
    Korgan74, 06.06.2005
    #2
  3. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.975
    Zustimmungen:
    2.724
    abstraktes Töten ist kingerecht?? naja - sorry kann deine Frage zu Konsolenspielen nicht beantworten, auf dem Mac/PC spielt meine große (10 Jahre) gerne "Fritz und Fertig", die Kleine (5) vertreibt sich die Zeit gerne mal mit Spielen von Terzio (z.B. die "Max und Marie"-Serie)
     
    minilux, 06.06.2005
    #3
  4. misti

    misti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    33
    der gamecube ist sicher am ehesten für kinder ausgerichtet und deswegen gibts da auch die meisten spiele für die, von dir erwähnte, altersklasse.
    zu empfehlen sind da sicher sämtlicher titel der 'super mario' reihe.
     
    misti, 06.06.2005
    #4
  5. disco

    disco

    Beantwortet vielleicht nicht genau deine Frage, aber für Kinder käme mir nur ein Nintendo System mit Spielen in Frage. Mario und Donky Kong sind einfach für Kinder gemacht und die ganze Nintendo Welt ist imho noch ein wenig heiler.
     
    disco, 06.06.2005
    #5
  6. chris_9_11

    chris_9_11 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Definitiv ist es so, dass der Camecube eher für Kinder geeignet ist, da es für den eher kindgerechte Spiele gibt, wie z.B. Super Mario Sunshine, Donkey Kong Jungle Beat oder Robots.
    XBOX und Playstation sind dann eher was für Jugendliche und Erwachsene, was sich dann auch in der Spieleauswahl wiederspiegelt.
    Ansonsten google doch einfach mal, da müsstest du einiges finden.

    chris_9_11
     
    chris_9_11, 06.06.2005
    #6
  7. WC Ente

    WC Ente MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    jedes gekaufte Spiel in Deutschland wird von der USK getestet und
    in Alterskategorien eingeteilt !

    Somit ist für jede Altersstufe ein, meiner Meinung nach, ausreichender
    Schutz gegeben.

    Die USK Freigabe befindet sich meistens auf der Rückseite des Covers
    (In Form einer Raute und farblichen Kennzeichungen)

    Weiss = Keine Altersbeschränkungen
    Gelb = Geeignet Ab 6 Jahren
    Grün = Geeignet Ab 12 Jahren
    ....
    Rot = Geeignet Ab 18 Jahren

    Ich hoffe das hilft dir weiter ?

    Gruß
    Ente
     
    WC Ente, 06.06.2005
    #7
  8. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    = Gamecube + MarioKartDoubleDash !

    Infos zu Gamecubespielen hier:
    http://www.mag64.de

    talisker
     
    talisker, 06.06.2005
    #8
  9. ana

    ana Super Moderatorin

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    28
    Gamecube :)

    Luigis Mansion, FF Crystal Chronicles, Doshin, auch Pikimin, Legend of Zelda - The Windwaker.

    Hach, ich freu mich schon auf Zelda - Twilight Princess :)
     
    ana, 06.06.2005
    #9
  10. ecaps81

    ecaps81 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Bitte Sehr

    Super Monkey Ball 2 (Xbox & Gamecube)
    Fuzion frenzy (Xbox)
    Mario Party (Gamecube)
    Vexx (Xbox & Gamecube)
    Super Mario Sunshine (Gamecube)
    Mario Kart DD (Gamecube)
    Soul Calibur 2 (Xbox & Gamecube) Soweit ich weiss kein Blut und leicht zu bedienen ist aber ein Fighting game

    Falls du noch mehr willst oder andere Fragen hast in den belangen meld dich ruhig (konrad.salomon@gmx.at)
    Hatte das gleiche Problem mit meinem Neffen nur war bei mir eher das Problem das ihm viele Spiele zu schwer waren und er schnell die lust verlor.
     
    ecaps81, 06.06.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kindergerechte Spiele (Konsolen)
  1. DieLu27
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    778
    MPMutsch
    03.07.2017
  2. ElKapitän
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    279
    electricdawn
    17.06.2017
  3. Kopki
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    730
    Madcat
    09.06.2017
  4. mikrobier
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    649
    mikrobier
    07.03.2017
  5. René
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.040
    JoyZ
    16.01.2005