Kinderfeste iPadhülle

Diskutiere das Thema Kinderfeste iPadhülle. Hi, Wir haben jetzt mittlerweile zwei iPads im Haushalt. Es waren auch schon mal drei...

Joyce

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2017
Beiträge
17
Hi,

Wir haben jetzt mittlerweile zwei iPads im Haushalt. Es waren auch schon mal drei, allerdings schafft unser älterer Sohn es immer wieder, das Gerät fallen zu lassen.
Ich habe zwar auf allen Geräten Displayschutzfolien, aber irgendwie fallen die iPads so unglücklich, dass nach ein paar Stürzen das Gerät kaputt ist. Diese wabbligen Gummihüllen sind auch nichts für uns.

Bleibt die Frage: kennt ihr ein paar schöne iPad Hüllen, die Kinder sicher sind?
 

dtp

unregistriert
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
5.306
Also bei unserem iPad Air haben wir das original Leder Case (weiß jetzt gerade nicht mehr, wie das heißt). Das hat dem Gerät schon so manches Mal das Leben gerettet. Einmal ist es allerdings die Treppe runtergesegelt und das war dann der Exitus für das Display. Ich konnte den Digitizer aber für recht kleines Geld (ca. 30,- €) austauschen und nun geht das Gerät wieder. Ein anderes Problem ist, dass es mit iOS 12 nicht mehr so wirklich Spaß macht, da es zu träge läuft.

Wir haben noch ein iPad der ersten Generation. Auch dafür haben wir ein vollumschließendes Case.

Von meinem iPad Pro müssen die Kids die Finger lassen. ;)
 

Macodernichts

Mitglied
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
6
Ich finde die Schwachstellen bei iPads aber auch den ganzen iPhones sind meistens die abgerundeten Ecken :D
Wenn es mir mal herunterfällt dann immer genau auf die Stelle - und Zack hat man einen Riss!

Mittlerweile habe ich so Panzerglas für den Display und dann noch eine Hülle, die die komplette Rückseite einschließt und
vorne noch einmal drüber gelegt wird (umständlich beschrieben, sieht so aus ).
Die Vorderseite soll man ja auch angeblich als Stütze benutzen können aber ich finde diese auch zu wackelig.

Und man sollte bei der Hülle auch drauf achten, dass es ein Hardcase ist und so einen Sturz besser abfedern kann.
Ich lasse gerne und viel fallen, nie absichtlich!, und kenne mich (leider) ein wenig aus haha
 

elChupete

Mitglied
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
792
 
Oben