(Kinder-) Spiele für iMac late 2009

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
Moin, ich habe meine fast 8-Jährigen Zwillinge einen alten iMac mit High Sierra eingerichtet. Hauptsächlich für die Schule in Corona-Zeiten, aber auch zum Spielen. Mein Sohn mag ein Autorennen, dass Forza Horizon in der Lego Version heisst, meine Tochter spielt gerne Minecraft auf dem iPhone. Beide haben gerade erst vor ein paar Wochen damit angefangen.

Könnt ihr mir ein paar Spiele empfehlen, die auf dem alten Schätzchen noch Spass machen? Es muss nicht die beste Grafik sein, aber flüssig laufen. Ich selbst habe noch Command & Conquer Generals als Mac Version auf CD, aber das ist ja nicht wirklich passend :)

Am liebsten würde ich die Spiele im App-Store laden. Der ist fertig eingerichtet und Steam etc. möchte ich eher nicht einrichten... Laufen eigentlich die Arcade-Sachen unter High Sierra?
 
... doch sind sie ;-) Schönes Spiel und ich fände es schön, es darf aber ruhig mehr Action sein ;-)
 
- Osmos
- Machinarium
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joopie21
Apple Arcade setzt 10.15 Catalina voraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joopie21
Wie wäre es mit ein paar DOS Klassikern?
Ich nehme dafür Boxer als DosBox Umgebung. Unser großer (7) hat auch darauf das Original Siedler gezock und wir fangen gerade mit den klassischen Point & Click Adventuren an (Discworld und Monkey Island).
Aber im Prinzip geht auch jedes andere Dos Spiel! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joopie21
High Sierra is problematisch, da unsicher. Ich hab auf einem MacBook 2009 und air 2011 hdd durch ssd ersetzt, danach linux drauf. Die Rechner laufen wie neu. Für linux gibt es viele kostenlose Spiele. Einfach mal ausprobieren. Hängt vom Alter ab. Minecraft gibt es zB in Form von minetest oss.
 
Vielen Dank für die Antworten. Hat mir weitergeholfen. Am Ende war mir das zu mit den alten Kisten zu nervig (nicht nur zum Spielen!) und die stehen jetzt im Keller. Ich hoffe, ich finde irgendwann die Zeit, das OS neu zu installieren um ein paar Euro damit zu machen :)

Mittlerweile stehen hier zwei neue iMacs mit M1 Chip und Apple One/Arcade-Abo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ich spiele ab und zu mal SimCity4. Ist eine Wirtschaftssimulation die einen wirklich die Zeit vergessen läßt.
 
Point n Click Adventures.
Als Kindergartenkind hab ich Day of the Tentacle schon geliebt, heute gibt es das als Remastered Version auch für Mac. Vielleicht auch im Mac App Store.
Adventures sind generell zu empfehlen würde ich sagen. Die Klassiker sind super.
 
Zurück
Oben Unten