Kinder Smartwatch mit GPS und so

Steff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
808
Hi Zusammen.

Habe mich ja ne Weile gegen ne Smartwatch für meinen Größten gewehrt, aber jetzt soll er aus aktuellem Anlass (Älterer Mann, der an der Schule Kinder ungefragt fotografiert und polizeibekannt ist, Anzeige ist raus, die Mops können aber nicht wirklich was machen) eine Smartwatch mit diversen Sicherheitsfunktionen erhalten. U.a. soll diese GPS haben, Geofencing können und auch eine Wegfahrerkennung haben. (also die Uhr soll erkennen, wenn ein Kind z.B. in ein Auto gezogen wird und das Auto wegfährt). Hatte da mal etwas gefunden. aber kann mich ums verrecken nicht mehr an die Uhr erinnern.
Jetzt die Frage an euch.
Kennt da jemand was in der Richtung? Über Sinn und Unsinn von sowas möchte ich nur bedingt diskutieren, solange es um technische Aspekte geht.

Grüße

Steffen
 
Ich denke, du meinst so etwas.

Solche Uhren gibt es in verschiedenen Ausführungen, Funktionalitäten und Preisklassen. Suche mal im INet nach "Kinderuhr Arlarm GPS".
Da findest du auch informative Vergleiche.

By the way: Du bekommt gleich einen Menge Verhaltens- und Erziehungstips, die aber so gar nichts mit deiner Frage zu tun haben. Ganz sicher. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und pk2061
Ach das stört mich nicht, wenn da diverse Erziehungstips kommen. Kann als Pädagoge damit umgehen ;)
Danke für den Link, werde mich da mal einlesen.
Habe mir auch noch diese Uhr ausgeguckt. https://www.amazon.de/XPLORA-XGO-wasserdichte-Schrittzähler-Tarif-Vertrag-GRÜN/dp/B0B3KGX4C9/ref=sr_1_25?crid=3F0GYAFKQ2IXR&keywords=smartwatch+kinder+mit+gps+und+telefon&qid=1695116891&sprefix=smartwach+,aps,114&sr=8-25&ufe=app_do:amzn1.fos.d85e497d-ab66-4790-acf8-e520aaf28cd3&th=1
Mal sehen. Ist ne unschöne Situation.
 
Zurück
Oben Unten