Kinder – ja oder nein?

heldausberlin schrieb:
Du hast Recht! Man kann Kinder überhaupt nicht planen.
Unser erster kam früher, als geplant. Erst machten wir uns Sorgen, jetzt ist es das größte Geschenk!
Das zweite (unterwegs) war geplant, auf Stichtag, lief wie geschmiert ( :rolleyes: ) und jetzt gibt's Komplikationen, der Bauch ist offen (vom Baby) und der Darm schwimmt im Fruchtwasser, es muss also gleich nach der Geburt operiert werden und man kann die Risiken jetzt noch nicht einschätzen.

Das zeigts mal wieder, dass alles nicht selbstverständlich ist!

Ich kenne kaum etwas, was den Hals von Vater und Mutter MEHR zusammen zieht, als solche "Komplikationen" Habs öfter erlebt. Bei der Geburt eines Winzlings, bei schweren Komplikationen bei der Geburt des Nächsten, der Augenblick, als ich meinen Dreijährigen auf einem Scheunendach in Österreich entdeckte, 15 Meter über dem Grund. Oder der Augenblick, als ich erkannte, dass er Legasteniker ist. Oder die erste Autofahrt, mit den 17jährigen illegal am Steuer. Hoffentlich geht alles gut aus!
 
pamela schrieb:
na wenn ich schon dabei bin aus dem privaten nähkästchen zu plaudern:

ich bin 25, mein mann 40. auf ein kind kommen 1500 adoptionswillige paare. als idealpaar gelten wir zwei nicht. schon gar nicht mit seinem alter. da kommt höchstens ein älteres kind für die jugendämter in frage. und mit 25 fühle ich mich nicht bereit ein kind von z. b. acht jahren aufzunehmen. schließlich wächst man mit dem kind.

Um mit Freunden zu sprechen: warum nicht ein russisches Kind- es gibt sehr seriöse Agenturen, man lernt die werdende Mutter kennen- die die Eltern ihres Kindes. Sie kann bis zum letzten Moment- nach der Geburt- entscheiden, ob sie ihr Kind wirklich zur Adoption frei gibt. Sie ist frei, es später zu besuchen.
 
Mick321 schrieb:
Um mit Freunden zu sprechen: warum nicht ein russisches Kind- es gibt sehr seriöse Agenturen, man lernt die werdende Mutter kennen- die die Eltern ihres Kindes. Sie kann bis zum letzten Moment- nach der Geburt- entscheiden, ob sie ihr Kind wirklich zur Adoption frei gibt. Sie ist frei, es später zu besuchen.


ehrlich gesagt ist mir diese diskussion zuwider.

jeder hofft auf ein eigenes kind. so ist es nunmal.

ich bin sehr offen was dieses thema angeht. insgesamt geht es mir aber ab diesem punkt zu sehr ins detail.
 
heldausberlin schrieb:
. . .
Das zweite (unterwegs) war geplant, auf Stichtag, lief wie geschmiert ( :rolleyes: ) und jetzt gibt's Komplikationen, der Bauch ist offen (vom Baby) und der Darm schwimmt im Fruchtwasser, es muss also gleich nach der Geburt operiert werden und man kann die Risiken jetzt noch nicht einschätzen.

Das zeigts mal wieder, dass alles nicht selbstverständlich ist!

So erging es Freunden von mir auch.
Die kleine hatte eine aussen liegende Leber.
Sie kam auch sofort nach der Geburt in den OP und lag 8 Wochen auf der
Säuglingsintensivstation. Das hat sie zum Glück alles prächtig überstanden!
Im Herbst wird sie 3 und ist ein glückliches Kind!

Ich wünsche euch auch so viel Glück und Kraft bei der Geschichte! :)
 
Eigene Kinder… In meinem Bekanntenkreis tut sich in der Richtung in letzter Zeit auch viel, und ich merke, wie ich mir auch hin und wieder diesbezüglich Gedanken mache.

Allerdings ist meine jetzige Situation nicht gerade die Günstigste. Ich hole zur Zeit mein Abitur nach, und da wäre es nicht gerade die Beste Idee, Kinder in die Welt zu setzen. Während dem Studium wahrscheinlich auch nicht, allerdings könnte ich es mir dann schon besser vorstellen.

Wer weiß. Ich möchte auf jeden Fall Kinder, das steht fest. Nur wann, das ist die große Frage. Was passiert, passiert.

Apropos "Was passiert, passiert": Ein Bekannter von mir ist kürzlich innerhalb von 3 Monaten gleich 2 Mal Vater geworden… So kann´s auch gehen… :rolleyes:
 
Apropos "Was passiert, passiert": Ein Bekannter von mir ist kürzlich innerhalb von 3 Monaten gleich 2 Mal Vater geworden… So kann´s auch gehen…

Immer die Leute, die es gar nicht wollen. Und die die Kinder wollen (wie hier auch im Thread das bekannte Paar) - bei denen klappt es nicht.

F.
 
pamela schrieb:
na wenn ich schon dabei bin aus dem privaten nähkästchen zu plaudern:

ich bin 25, mein mann 40. auf ein kind kommen 1500 adoptionswillige paare. als idealpaar gelten wir zwei nicht. schon gar nicht mit seinem alter. da kommt höchstens ein älteres kind für die jugendämter in frage. und mit 25 fühle ich mich nicht bereit ein kind von z. b. acht jahren aufzunehmen. schließlich wächst man mit dem kind.
Die Adoptionsregelungen finde ich die größte Sch.. überhaupt!
Soviele Paare, die sich nichts sehnlicher wünschen, die soviel Liebe geben könnten und alles für ein Adoptivkind geben würden bekommen keins. Und reiche "Säcke", die sich kaum Zeit für ihre Kinder nehmen, werden bevorzugt.
 
2ndreality schrieb:
Immer die Leute, die es gar nicht wollen. Und die die Kinder wollen (wie hier auch im Thread das bekannte Paar) - bei denen klappt es nicht.
Naja, nur das erste war nicht gewollt bzw geplant. Das zweite war zwar auch nicht geplant, aber über kurz oder lang schon erwünscht. Etwas komplizierte Geschichte…
 
Ähem...innerhalb von 3 Monaten heisst 2 Frauen. Oder gibt es noch einen anderen Trick?

Meinem Verständnis einer "normalen" Beziehung nach ist bei Deinem Bekannten etwas eklatant nicht in Ordnung.

F.
 
2ndreality schrieb:
Ähem...innerhalb von 3 Monaten heisst 2 Frauen. Oder gibt es noch einen anderen Trick?
Nein, stimmt schon…

Die Geschichte lief in etwa wie folgt ab: 2 Wochen nach der Trennung von seiner Exfreundin überraschte ihn diese mit der Meldung, daß er Papa wird und zahlen darf (angeblich wirklich in einem ähnlich aggressiven Ton :rolleyes: )… Wie sich herausstellte, ist er auch wirklich der Vater - Grund zum Zweifel gab es wohl auch. Will mich da aber auch nicht weiter reinhängen, ich kenne die Dame nicht und habe die Trennungsgeschichte auch nur am Rande mitbekommen.

1 Monat nach der Trennung lernte er seine jetzige Verlobte kennen, mit der er seinen Lebensabend verbringen möchte. Etwas blauäugig für meinen Geschmack, aber das soll´s ja geben. Die beiden waren sich jedenfalls recht früh einig, daß sie gemeinsamen Nachwuchs möchten - ohne geplanten Zeitpunkt. Und wie das Schicksal so spielt, kam der Zeitpunkt recht früh.

Nun ja – das ist alles auch schon wieder ein paar Monate her, und mittlerweile ist die Welt und zwei junge Damen reicher.
 
Kinder? Ich ?

Ich glaub ich frag mal meine Töchter, ob die welche wollen?....:D

@pam, nicht entmutigen lassen!!
Denke, dir stände ein Baby sicherlich gut....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Kindern lass ich mir noch Zeit. Aber wollen würde ich schon welche...
 
So ganz grundsätzlich:

Entweder immer die neusten Macs und Möbel oder dann halt Kinder.

In einem Satz:
Die Materiellen Dinge kotzen euch sicher nicht auf den Teppich,
bringen dann aber auch keine Guetzli (Konfekt?!?) ins Altersheim.

:D :D :D

Ich für meinen Teil hab vorwärts gemacht:
5909JoyZ.jpg
 
ich bin echt positiv überrascht, wie ihr alle dazu steht… oder haben jetzt die leute mit einer etwas unpopuläreren ansicht einfach die klappe gehalten?

:)
 
@pam: das liegt daran, dass hier eher ältere Leute mit eher höherer Bildung unterwegs sind ;)

geh' mal in ein Ego-Shooter Forum und stell' die gleiche Frage.

Und, was auch immer Ihr vorhabt, viel Erfolg! ;)

Ren
 
pamela schrieb:
ich bin echt positiv überrascht, wie ihr alle dazu steht… oder haben jetzt die leute mit einer etwas unpopuläreren ansicht einfach die klappe gehalten?

:)


Ja!
Haben sie.

Und nicht nur weil sie Shooter spielen.
 
Hi,

wir haben eine Tochter (4 1/2) und im Juni kommt nochmal Nachwuchs, wir wissen allerdings noch nicht was es wird... ;)

Stan
 
admartinator schrieb:
Komm. Lass hören. Wir beissen nicht... ;)

Hach, das wollte ich hören. :)

Ich möchte nicht, daß meine potentiellen Kinder in einem Überwachungs- und Verfolgungsstaat groß werden, der nicht mal in sein höchstes Gut -nämlich Kinder- investiert.

Das sind nur, auf's Mindeste gekürzt, meine Gründe.
Da ich aber somit zur Spinnerfraktion gehöre, halte ich mich bedeckt und sage in 20 Jahren aus sicherer Entfernung: "Ich hab's doch gewusst".
 
Zurück
Oben Unten