Kinder bekommen iPhones - was wie einrichten?

P

patrickb

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vorweg: Ich kenne mich mit IT/Technik eigentlich gut aus, aber das trifft nicht auf die Apple-Welt zu. Ich telefoniere hauptsächlich mit dem iPhone. Daher benötige ich Eure Hilfe... :)

Ausgangspunkt: Die Kinder sollen für die weiterführende Schule ein Handy bekommen zwecks Abholung/Anrufen/Notfälle. Da sie von der Schule aus iPads haben und meine Frau und ich auch iPhones haben, bekommen sie wahrscheinlich das SE 2020. Ziel soll es sein, dass wir über unsere Handys die Nutzungszeit/Apps einschränken können und "Ich suche mein Iphone" eingerichtet ist. Hierdurch wollen wir verlegte Handy bzw. das hoffentlich nicht verloren gegangene Kind im Bedarfsfall orten können.

Fragen zur Einrichtung.

1. Apple-ID: Sollten die Kinder eine eigene Apple-ID bekommen? Bei unserem privaten iPad haben wir das mit dem iPhone meiner Frau gekoppelt. Kann man das auch mit den iPhones der Kinder machen oder bringt das Nachteile (die Kids sollen ja nicht die gleichen Apps haben bzw. sollen nichts auslösen können, was irgendwie Einfluss auf das iPhone meiner Frau haben könnte. Auch soll das Telefon der Kids nicht klingen (wie das iPad), wenn meine Frau einen Anruf bekommt.).
2. Kann man für Minderjährige überhaupt eine eigene Apple-ID anlegen?
3. Wenn die Kinder eine eigene Apple-ID bekommen, kann man die App-Käufe meiner Frau teilen (gibt es eine Familienfreigabe?)
4. Wie schalte ich die Ortung ein?
5. Gibt es sonst noch irgendwas, was ich beachten sollte?

Habt vielen Dank!
Gruß
Patrick
 
HIER sollten deine Fragen beantwortet werden.
 
Oh, da steht tatsächlich schon alles. Vielen Dank!
 
Willkommen im Forum :)

Apple ID auf jeden Fall für jede Person eine eigene. Käufe teilen und Wo ist gehen über die Familienfreigabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Zurück
Oben Unten