Kind nachträglich zur Familienfreigabe einfügen

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.843
Reaktionspunkte
131
Hallo,
meine 13jährige will ich nachträglich als Familienmitglied hinzufügen. Wie geht das?
Bislang hat sie eine Apple-Id mit einem falschen Alter.
Bestimmt braucht Ihr noch weitere Infos. Welche?
Gruß,
Achim
 
Das Alter von Apple korrigieren lassen und dann einfach der Freigabe hinzufügen.
Aktuell solltest du sie dann halt als Erwachsener hinzufügen können.
 
Das Alter kann ich theoreth. in ihren Einstellungen ändern. Dann kommt als Meldung: "Du musst einer Familie beitreten". Dann ist nur noch "Abbrechen" möglich.
Meintest Du das?
 
Hinzufügen mit z.B. auf dem iPhone (von dir als Chef der Freigabe):
Einstellungen, ganz oben auf die ID. Familienfreigabe. Familienmitglied hinzufügen.
Danach dann das Alter ändern.
 
Naja, ganz SO einfach wars nun nicht, aber Dein Ansatz war richtig.
Vielen Dank! (y)
 
Welche Schritte waren denn noch nötig? Könnte ja sein das es andere interessiert....
 
Uh, habs nicht mitnotiert.
Es geht darum, dass das Kind den Erziehungsberechtigten dazu anfrägt (über Apple-ID), dieser sich in seine ID einlogt muss und dort unter der Fam.-Freigabe das bestätigt.
Dann noch Wartezeit einberechnen.

So in etwa.
Sry.
 
Der Weg den @AgentMax beschrieben hat ist der richtige.

Der Familienorganisator fügt auf seinem iPhone das Kind als Familienmitglied hinzu
und natürlich geht das über die Apple-ID. Das Kind muss dann zustimmen.
Danach kann das Alter korrigiert werden.

Manchmal führen aber verschiedene Wege nach Rom.
 
Zurück
Oben Unten