Kind im Netz

C

CarBar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

unsere 11-jährige Tochter fängt langsam an sich fürs Internet, Snapchat und Mails schreiben zu interessieren.
Wir sind ein bisschen besorgt was unsere Tochter in den nächsten Jahren im Internet machen wird und wen sie dort „treffen“ wird. Seit einigen Tag bin ich auf der Suche nach einer Sicherheitssoftwaren, die uns Eltern ermöglichen wird zu sehen was sie gerade online macht und mit wem sie schreibt / chetet, welche Seiten sie besucht usw. Gibt es eine Software, die man auf ihr Handy (Android) und Windows installieren kann, die im Hintergrund, ungemerkt läuft und Daten an uns sendet bzw. wir live auf über unser Laptop / Handy sehen können was sie gerade online macht? Uns interessiert keine kostenlose SW.

Vielen Dank!
 
Und du meinst, die Missachtung ihrer Privatsphäre ist der richtige Weg?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, TMacMini, Macschrauber und 7 andere
Hallo Leute!

unsere 11-jährige Tochter fängt langsam an sich fürs Internet, Snapchat und Mails schreiben zu interessieren.
Wir sind ein bisschen besorgt was unsere Tochter in den nächsten Jahren im Internet machen wird und wen sie dort „treffen“ wird. Seit einigen Tag bin ich auf der Suche nach einer Sicherheitssoftwaren, die uns Eltern ermöglichen wird zu sehen was sie gerade online macht und mit wem sie schreibt / chetet, welche Seiten sie besucht usw. Gibt es eine Software, die man auf ihr Handy (Android) und Windows installieren kann, die im Hintergrund, ungemerkt läuft und Daten an uns sendet bzw. wir live auf über unser Laptop / Handy sehen können was sie gerade online macht? Uns interessiert keine kostenlose SW.

Vielen Dank!
Warum redet ihr nicht mit eurem Kind über solche Themen (Gefahren im Netz) und vertraut eurer Tochter, dass sie sich bei Problemen jeglicher Art vertrauensvoll an euch wenden kann? Sollte das Kind mitbekommen, dass es kontrolliert wird - und das wird es früher oder später - ist das Vertrauen in die Eltern dahin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, minimann, iPhill und 2 andere
es gäbe da eine kostenlose software, aber die interessiert euch ja leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon, medeman und iPhill
Und du meinst, die Missachtung ihrer Privatsphäre ist der richtige Weg?

N E I N!!! Ich meine, sobald sie kein Kind sein wird und selbst Gefahren einschätzen kann, werden wir diese Software nicht mehr benötigen!
 
Ein Filtertrojaner ersetzt keine Erziehung.

Wer gut erzieht (Gut auf die Welt da draussen vorbereitet) braucht keine Überwachungssoftware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, MrVale, IKWIL und eine weitere Person
N E I N!!! Ich meine, sobald sie kein Kind sein wird und selbst Gefahren einschätzen kann, werden wir diese Software nicht mehr benötigen!

Du willst ihre Chatlogs? Vollzugriff auf alles? Mobil und am Rechner? Private Gespräche mit Freundinnen mitlesen? Du weißt schon, wie legal das ist? Dann geh in ein Hackerforum. Wäre ich dein Sohn, würde ich den Spieß umdrehen, ich bin gespannt, wie dir das gefallen würde, wenn ich über alles Kontrolle hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, Impcaligula und SwissBigTwin
Interessant das man sich in einem Appleforum anmeldet um Fragen über Windows und Android zu stellen.

Such lieber mal nach Kindersicherungssoftware mit denen du potenziell gefährliche Webseiten blocken kannst. Ich stimme Veritas zu, dass das wohl nicht der richtige Weg ist. Lieber offen darüber sprechen und nach Absprache gelegentliche "Kontrollen" durchführen und sich mal zeigen lassen was sie denn da so macht.
Ich bin mir sicher, dass es da auch gute offizielle Leitfäden gibt wie man Kinder an sowas heranführt. Dass ich ansonsten hier Erziehungstipps gebe, davon bin ich glücklicherweise noch ein Stückchen entfernt.
 
N E I N!!! Ich meine, sobald sie kein Kind sein wird und selbst Gefahren einschätzen kann, werden wir diese Software nicht mehr benötigen!
Und ihr als Eltern entscheidet dann, wann eure Tochter nicht mehr Kind ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
und selbst Gefahren einschätzen kann

Lernt sie denn auf diese Art und Weise, Gefahren abzuschätzen?

However: Erziehung 1.0 und Kommunikation 2.3 in Verbindung mit Vertrauen 3.6 haben bei meiner Lütten ganz gut geholfen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, TMacMini, Matrickser und 4 andere
N E I N!!! Ich meine, sobald sie kein Kind sein wird und selbst Gefahren einschätzen kann, werden wir diese Software nicht mehr benötigen!

Was N E I N!!! Mit diesem Satz bestätigst du doch, dass Ihr EUER KIND voll überwachen wollt. :noplan: Ausserdem sind 11-jährige Kinder heute weiter und intelligenter, als manche glauben. ;)

Davon abgesehen geht es dir um Android und Windows... warum dann hier im Mac Forum? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und Veritas
Was N E I N!!! Mit diesem Satz bestätigst du doch, dass Ihr EUER KIND voll überwachen wollt. :noplan: Ausserdem sind 11-jährige Kinder heute weiter und intelligenter, als manche glauben. ;)

Davon abgesehen geht es dir um Android und Windows... warum dann hier im Mac Forum? :rolleyes:

Zumal wir auch keine Tipps zum Hacken geben dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
OK Leute...

ich habe Euch nicht gebeten uns Ratschläge zur Erziehung unser Tochter zu geben, also bitte unterlasst das!
Meine Frage lautet ganz anders!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrVale, Matrickser, Impcaligula und 3 andere
OK Leute...

ich habe Euch nicht gebeten uns Ratschläge zur Erziehung unser Tochter zu geben, also bitte unterlasst das!
Meine Frage lautet ganz anders!

Ok, CarBar, selbst wenn wir wollen, dürfen wir dir dazu keine Tipps geben, wie man andere überwacht. Dann musst du in ein Hackerforum gehen. Ich bezweifle auch, dass dir das einfach so gelingt, sorry.
Es könnten ja auch andere Absichten dahinter stecken, die Webcam einer 11-jährigen unbemerkt zu aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, Matrickser, Impcaligula und 4 andere
OK Leute...

ich habe Euch nicht gebeten uns Ratschläge zur Erziehung unser Tochter zu geben, also bitte unterlasst das!
Meine Frage lautet ganz anders!

Nö, lassen wir nicht in so einem Fall. ;) Du musst dich wohl oder übel wo anders umsehen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, WollMac, Matrickser und 4 andere
Nö, lassen wir nicht in so einem Fall. ;) Du musst dich wohl oder übel wo anders umsehen. :D

Das Problem ist auch die mangelnde Objektivität beim eigenen Kind. Wenn sie dann ihren ersten Freund hat, ein Bild im BH schickt und 10sec später steht der Vater im Zimmer. Oder wenn sie mit der Freundin über den süßen Typ ausm Tanzkurs schreibt.
Ich hab damals auch mal gesehen, was der Vater meiner damaligen Freundin so runtergeladen hat, oder der Bruder. Glaub mir, du schaust die danach anders an...
Kindersicherung am Computer, Smartphone und Router reichen ja schon mal, aber wer das umgehen will, schafft das auch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und SwissBigTwin
Wer "seine" 11-jährige Tochter so überwachen will, verschafft sich auch Zugang zu anderen 11-Jährigen... der TE sollte mir nicht in die Finger fallen, finde ich Bilder "meiner" bei ihm.
Gruss, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten