Killt Cinema Display am 12" PB Performance?

T

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
Frage ist eigentlich schon aus der Überschrift ersichtlich:

Wird mein System lnagsamer, wenn ich an mein Powerbook 12" ein Cinema Display anschliesse?
 
Tobi24 schrieb:
Frage ist eigentlich schon aus der Überschrift ersichtlich:

Wird mein System lnagsamer, wenn ich an mein Powerbook 12" ein Cinema Display anschliesse?
Langsamer direkt nicht. Aber wenn Du den Desktop damit erweiterst, dann teilt die Grafikkarte ihren Speicher für beide Displays. Die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte ist dann also reduziert, für jedes Display steht dann nur die Hälfte des Grafikspeichers zur Verfügung. Bei grafikintensiven Anwendungen macht sich das sicher bemerkbar.
 
Außerdem wird der Lüfter extrem laut.... War aber nicht deine Frage.

Ich merke von der Geschwindigkeit keinen Unterschied, ob ich das PB allein oder am externen TFT betreibe....
 
Kommt auf die Grösse an hab abwechselnd ein 17er und ein 21er Bildschirm an meinem Pb 12 in Betrieb und beim 17er merke ich kaum was. Am 21er läuft aber häufiger der Lüfter und rein gefühlsmassig verlangsamt sich mein PB schon. Zwar im Rahmen aber man merkts. Sind zwar keine Cinema Displays aber ichg denke das dir die Auskunft hilft.
 
denke ebenfalls darüber nach meinen kleinen zu erweitern. was könnt ihr für einen tft empfehlen? dachte erst an das 20 zoll acd aber das ist so teuer :-(
das mit der perfomance war mir ja nichtmal bewusst *grübel
 
ja ich glaub das is noch einen tuck teurer, oder? woran betreibst du es?
 
hab n 19" widescreen an meinem 12" PB hängen. lüfter dreht so schon ab und zu mal. aber was solls. ist noch erträglich.

aber wenn du nen extrenes tft dran hängst, wirst du merken wie dunkel das PB Display ist :)
 
hast nich zufällig das fuji-siemens-w19-1 oder so?
 
Dreht der Lüfter denn weniger, wenn man nur
den ext. TFT betreibt und den des PB ausknipst?

Denke auch gerade über ein 20" CD nach... :cool:
 
Ich habe in der letzten Zeit propleme gehabt mein PB am TFT im zugeklappten Modus zu benutzen. Der startet einfach nicht mehr aus dem Ruhestand. Habe das Apple Bluetooth Desktop. Das TFT ist via DVI angeschlossen.
Und ich habe die Option "Erwachen bei Bluetooth Aktivitet" aktiviert. Wo dran kann es liegen?

Zum Thread:
Das ACD ist geil! Aber es ist in Testen geschlachten worden wegen fehlender Ergonomi und Performance. Schade! Aber ich würde mir auch ein ACD kaufen. Bin halt eine Design ****
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann schreib mal deinen beitrag nochmal in "normalen" deutsch bitte -.-
 
schoko schrieb:
oh mann schreib mal deinen beitrag nochmal in "normalen" deutsch bitte -.-

Schau mal bei Ort, da steht Brüssel.
Geht evtl. nicht besser... ;)
 
schoko schrieb:
ja ich glaub das is noch einen tuck teurer, oder? woran betreibst du es?

a) Noi - ist preislich günstiger, guck mal bei Dell, die Kiste heist "Dell 2005FPW" - ich bin sehr zufrieden damit.

b) An einem 12" PB
 
SCHOKO:

Okay okay! Mein Deutsch ist zur Zeit nicht das Beste. Habe die letzten 7 Jahre in Norwegen gewohnt. Zum jetzigen Zeitpukt bin ich beim Norwegischen Bund im Nato HQ Brüssel. Ich bemühe mich ja wirklich richtig zu schreiben, aber ab und zu habe ich nicht die Zeit mein Deutsch 8 mal zu korrigieren.

Zur Zeit spreche ich Französisch, English, Norwegisch und Deutsch. Das ist der Grund weil meine Rechtschreibung mangevoll ist.
 
@ Schoko

Doch genau das TFT hab ich :) Fujitsu Siemens W19-1. Bin Zufrieden für das Geld. Am anfang ist's ungewohnt weil die Pixel im Vergleich zu den Mini-Pixeln vom PB bisschen groß sind. Klar hätte ich lieber das 20" CD aber als Student hab ich dafür einfach kein Geld.
 
nice, bei mir zeichnet sich exakt dasselbe dilemma ab.
kannst du evtl mal ein ode zwei fotos machen und die online stellen, also ih meine das 12'er PB neben dem tft. habe noch keine "echten" bilder vom tft gesehen..

ps: hasts am dvi ?

danke!

edit:
@XanTax

alles klar, dafür hab ich verstandnis, es gibt allerdings genug deutsche die NUR deutsch sprechen und sowas einigen leuten und damit auch mir antun :-(

edit 2:
das dell 20" tft scheint in der tat gut zu sein und auch noch günstiger als das acd. ich bin in einem konflikt :-/
 
also, ich habe ein DELL 24'' (2405FPW) an meinen 12'' Powerbook (2005) hängen.

Keine Geschwindigkeitseinbussen, keine hochdrehenden Lüfter. Keine anderen Nachteile - nur Vorteile: viel Arbeitsfläche, Spitzen Bild und schön grosser Monitor zum Angeben...
 
schoko schrieb:
. .
edit:
@XanTax

alles klar, dafür hab ich verstandnis, es gibt allerdings genug deutsche die NUR deutsch sprechen und sowas einigen leuten und damit auch mir antun :-(
. . .

shoko, Du könntest Dir aber auch angewöhnen die deutsche Groß- und
Kleinschreibung zu berücksichtigen, wenn Du Dich schon beschwerst... :p ;)
 
@schoko:

In der galerie hier, hab ich mal ein Bild eingestellt :) Schau da mal...
 
Zurück
Oben Unten