Kile shortcuts

T

tinchi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle.

Ich habe ein komisches Problem, was es die Benutzung von Kile angeht. Innerhalb des Programms sind wohl tausende von Shortcuts definiert, und wenn ich jetzt in dem Editor eine geschweifte Klammer z.B. angeben will, was ja bei den Macs mit alt + 7 ist, kommen befehle innerhalb des PRogramms raus, also bin ich nicht in der lage klammern und sowas zu setzen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu ändern??
 
Das Problem beginnt schon damit, dass die geschweiften Klammern alt 8 und alt 9 sind. Benutze die Tastaturübersicht.
 
tut mir leid, aber ich weiss nicht genau was du meinst?
 
Ich weiss, was alt + 8 ist, sonst hätte ich wohl nicht die frage stellen können. Ich weiss nur nicht, was du mit deinem Satz meinst, "das problem ist dass die klammer alt 8 ist"?? Das hat mich nur verwirrt, was du damit eigentlich sagen willst
 
Schön, dass jetzt alles klar ist.
 
Ne eben nicht, ich hab doch gesagt, dass ich nicht verstehe, was du sagen wolltest?
 
Wenn Du weißt, was alt + 8 ist, wirst Du die geschweifte Klammer { jetzt nicht mehr suchen.
 
Zurück
Oben Unten