Kies für Mac - Erfahrungen?

R

Remedy Lane

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
573
Reaktionspunkte
23
Hey,

ich habe mir für mein Wave 2 Kies für Mac runtergeladen. Die Synchronisation von Kontakten und Kalender funktioniert eigentlich recht gut und schnell, insgesamt finde ich die Software allerdings eher weniger gut. Heute morgen habe ich mein Macbook mit zur Uni genommen und hatte nach einer halben Stunde 40% Akku verbraucht, obwohl ich nur Textverarbeitung gemacht habe. Grund nach einem Blick in die Aktivitätsanzeige: der "Kieswifiagent" (obwohl Kies aus war) hatte eine CPU Auslastung von 99,9% :eek:. Nachdem ich diesen mit "Sofort beenden" gekillt habe, trat das Problem nicht mehr auf, obwohl dieser Agent dann schnell wieder im Hintergrund aktiv war. Auch die Tatsache, dass die Firmwareaktualisierung via Mac nicht geht (lt. softtonic, hat sich bei mir bestätigt) und dass man nicht auf den Appstore zugreifen kann mit der Software (geht nur bei der PC Version, obwohl der Reiter Store da ist :mad:) zeigt, dass die Mac-Variante eher stiefmütterlich behandelt wird...

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Gruß
 
Ich nutze Kies nicht, wozu? Sync geht doch alles über google konten.
 
Ich mache um Google den mir größtmöglichen Bogen (und das muss jetzt nicht wieder durchgekaut werden, da gibt es verschiedene Positionen und gut), darüberhinaus hat mein Wave2 nicht android als OS, sondern bada. Hier ist zwar die Möglichkeit der Synchronisation mit Google gegeben, aber nicht quasi Standard.
Ich habe meine Kontakte und Termine in Ical und Adressbuch auf dem Mac und brauche Kies daher für die Synchronisation.
 
Hallo,
ich habe auf dem Air von meiner Freundin Kies installiert um ihr Handy, Galaxy S, zu aktualisieren. Kies allerdings erkennt das Handy mal, mal nicht, wie es ihm gefällt. Mir ist da kein System aufgefallen. Wenn es das Handy erkennt, kann man die Firmware nicht aktualisieren, weil angeblich das Handy so etwas nicht unterstützt. Das ist aber dringend notwendig, weil das Handy innerhalb eines Tages ohne benutzt zu werden völlig leer ist, irre langsam reagiert und noch andere nervige Sachen tut. Und das vom Handyhersteller mitgelieferte Programm kann mit dem Handy irgendwie nix anfangen. Das Programm ist totale Kacke. Kann nix, hilft nicht, ich steh mit meinem Problem jetzt hier und mein Kopf platzt gleich.
 
Solche Sachen liegen meistens an irgendwelchen installierten Programmen. Also das mit dem Akku usw. Vielleicht da mal ansetzen. Ansonsten würde sich zum testen mal eine Windows VM anbieten bzw mal ein anderer Rechner. Vielleicht liegts auch am Kabel. Kies für Mac unterstützt glaub ich auch das Update nicht für alle Geräte. Kenn mich aber mit Kies nicht besonders aus.
Zur Not könnte man das ganze auch selbstständig drauf flashen.
 
Hey,
wie kann man denn so ein Programm als Hersteller rausbringen? Das nicht alle Geräte unterstützt etc.? Das ist doch der Oberhammer... Total sinnlos... Egal. Bei meiner hochprofessionellen google Recherche habe ich haufenweise Leute gefunden die solche Probleme haben. Aber da verlieren sich die Kommentare auch meistens in solchen Dingen wie draufflashen, ob man Root installiert hat... Versteh ich alles nicht. Ich will doch einfach nur das Handy anschließen, auf "mach das neueste Betriebssystem drauf" klicken, und dann das Handy wieder normal benutzen! Das kann doch nicht so schwer sein!
 
Das musst du Samsung frage. ;)
 
Hey,
wie kann man denn so ein Programm als Hersteller rausbringen? Das nicht alle Geräte unterstützt etc.?

Das frage ich mich auch. Der Kieswifiagent schraubt mir meine CPU-Auslastung immer nahe an 100% hoch, den muss ich immer wieder via Aktivitätsanzeige beenden. Kann ich irgendwie einstellen, dass sich dieser Agent nicht immer beim Hochfahren automatisch startet?

edit: ich habe gesehen, dass Kies diesen Agent in die Startobjekte gelegt hat, diesen habe ich dort nun entfernt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das frage ich mich auch. Der Kieswifiagent schraubt mir meine CPU-Auslastung immer nahe an 100% hoch, den muss ich immer wieder via Aktivitätsanzeige beenden. Kann ich irgendwie einstellen, dass sich dieser Agent nicht immer beim Hochfahren automatisch startet?

edit: ich habe gesehen, dass Kies diesen Agent in die Startobjekte gelegt hat, diesen habe ich dort nun entfernt :).

Hi, ich habe nur folgendes Problem. Nachdem Kies mir mitgeteilt hat das es eine neue Firmware für mein Handy gibt über Info-Fenster, habe ich auf das Fenster geklickt, Kies ist gestartet, Handy angeschlossen, Firmware upgedatet und alles gut.
Nur kommt jetzt jedesmal beim Start immernoch dieses blöde Info-Fenster, von wegen Firmware downgeloaded zum Installieren ins Feld klicken, bal bla... wie bekomme ich das weg???

Und wie hast du den Kieswifiagent aus dem Startup herausbekommen, bzw. wo sehe ich überhaupt die Objekte die im Startup liegen, kenne mich noch nicht so wirklich aus mit meinem Mac und lerne ständig dazu.

Gruß Carsten
 
Zurück
Oben Unten