KFZ-Suchmaschine

Al Terego

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
417
Hallösche *schwingtür zur bar aufstoß*

Gibt es im deutschsprachigen Web eine Art KFZ-Konfigurator, in dem man sich nach verschiedenen Kriterien eine Auswahl an Autos anzeigen lassen kann? Zumindest für Digitalkameras gibt es ähnliche Portale, also suche ich eins für Autos.

Beispiel:
Ich möchte einen Wagen mit 5 Türen, unter 100 PS, Gasanlage LPG ab Werk, pipapo … und in einer Übersicht werden mir aktuelle Automoboile aller Marken gezeigt, auf die diese Kriterien zutreffen.

Die Suchmaschinchen, die ich bisher im Web aufgetrieben habe, sind nicht so prickelnd.

Über Eure Empfehlungen und Links freue ich mich.
Gruß, Al
 
Du könntest z.B. die Suchmaske von autoscout oder mobile zweckentfremden.
 
Da empfehle ich doch mal das von uns konzeptionierte gebrauchtwagen.de. :cool:
Oben in der Mitte auf "Detailsuche" klicken.
 
@Al: Bei diesen Suchkriterien werden wahrscheinlich nur zwei Autohersteller übrig bleiben: Chevrolet und Opel. Sagt mir jetzt keine Suchmaschine, sondern monatelanges Wälzen von Autokatalogen, -zeitschriften und -magazinen.
 
Danke schonmal an Euch. Ich klicke mich mal durch.


@blomquist: o.g. kriterien sind nur ein beispiel. tatsächlich suche ich eine kiste, in die ich zwei fahrräder einfach so reinschieben kann, koffer daneben, fertig. bis 100 ps, evtl. anhängerkupplung, damit ich auch mal was ziehen kann. gasanlage ist ein muss. bequem soll er sein, leise innen.

und wieso nur chevy und opel? ich habe aktuell einen berlingo und würde einen neuen mit gas und co ohne weiteres ab werk bekommen. und bis auf den leisen innenraum hat er eigentlich das, was ich suche. nur möchte ich mal alternativen herausfiinden.
dies zur erklärung, ohne dass dieser thread zu einem automarken-diskussionsthread wird. falls es so sein soll, dann mal los. :D
 
ich häng mich mal son bisl dran....

... da ich auch vorhab, mir einen Wagen dieser Art zu kaufen. also der neue Renault Kangoo, der neue Berlingo, der Peugeot Partner Tepee, Opel Combo und VW Caddy kämen da in Frage.

Wieso willst du denn Gas? Lohnt sich das irgendwie überhaupt schon? *laienhaftfrag*. Ich dachte für mich da an Diesel über/mit 100 PS...der Gastank ist doch recht gross und irgendwie untendrunter? *nochlaienhafterfrag* ;)

Das wär für mich whl nix, da ich den Wagen umbauen lassen will zum Rollstuhltransport, da wird ja dann ausm Boden was ausgeschnitten usw...

Der Berlingo ist also nicht leise sagst du? Haste mal den neuen gefahren, ist der leiser?

Bisher sagt mir eig. der Kangoo am meisten zu, den Caddy und den Combo find ich ehr so handwerkermäßig..

Gibts sonst irgendein Für oder Wider die Modelle?

Gruß Ama
 
Wieso willst du denn Gas? Lohnt sich das irgendwie überhaupt schon?
Der Berlingo ist also nicht leise sagst du? Haste mal den neuen gefahren, ist der leiser?
Hi.
Gas ist noch bis 2015 preiswert, wird ab dann neu besteuert oder so. Wenn ich mir jetzt einen neuen Wagen hole, ist ca. dann der Zeitpunkt für wiederum einen neuen bei meiner Nutzung.
Lautstärke: Viel Hohl- und Nutzraum, viel Dröhnung, wenig Dämmung. Den neuen kenne ich noch nicht bzgl. Krach.
 
… tatsächlich suche ich eine kiste, in die ich zwei fahrräder einfach so reinschieben kann, koffer daneben, fertig. bis 100 ps, evtl. anhängerkupplung, damit ich auch mal was ziehen kann. gasanlage ist ein muss. bequem soll er sein, leise innen.

:D
Picasso?

ww
 
Zurück
Oben Unten